Fensterheber zum X`ten mal defekt!

  • Hallo allesamt,
    mit meinen Gölfen bin ich wirklich recht zufrieden, jedoch treibt mich der Golf III meiner Frau langsam in den Wahnsinn:
    Der Fensterheber vorne rechts ist nun zum vierten Mal innerhalb von drei Jahren defekt.
    Stets bricht eine Führung des Seilzuges hin zum Motor ab, sodass sich das Zugseil aufribbelt und der Motor blockiert bzw Geräusche macht.
    Mittlerwile habe ich 2 Seile von Febi Bilstein und eines eines andren Anbieters durch, stetig brechen die Nasen der Seilführung ab.
    Ist die Zubehörqualität derart miserabel, sodass ich auf original-VW-Equipment zurückgreifen muss?
    Viele Grüße,
    Marc.

  • Was willst du jetzt hören?
    Ich denke mal wenn es immer Zubehör Fensterheber sind die sich verabschieden liegt es daran.

  • Hi,
    ich hatte mir erhofft, dass jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.
    Der Zubehör verkauft die ja auch nicht erst seit gestern, ich bin der einzige, der die immer reklamiert und einen neuen bekommt.
    Nach Info halten die bei anderen Kunden....und den Zubehör-Verkäufer kenne ich nun seit 20 Jahren, er wird dahingehend schon ehrlich zu mir sein.
    Was kostet der Seilzug für den E-Heber original bei VW?
    Im Zubehör zahle ich so etwa 20-30€.
    Viele Grüße,
    Marc

  • Ich habe vor 3 jahren einen billigen aus ebay genommen, laeuft bis heute problemlos ohne geraeusche.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Beim 3er meiner Freundin hab ich (bei 3 von 4 Türen) komplette el.-Fensterheber von ATP verbaut.
    Ich hab immer das ganze Geraffel getauscht, ich fang da nicht an mit Seilchen zu stricken.
    Seit 3-4 Jahren problemlos im Einsatz.

    Für jedes Problem, gibt es eine pyrotechnische Lösung!

  • HI;


    Zitat

    Mittlerwile habe ich 2 Seile von Febi Bilstein und eines eines andren Anbieters durch, stetig brechen die Nasen der Seilführung ab.

    Du meinst sicherlich das Teflon-Gleitstück?
    Das kann durchaus Toleranzen haben.
    Dass der Seilzug reisst, ist allerdings eine andere Sache.
    Evtl. etwas nachfetten?


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...