Mein Golf II "Pasadena"

  • Wenn ich die Dinger nicht brauchen würde, hätte ich sie garnicht montiert ^^ Also ich benutze die schon bei schlechtem Wetter bzw. Nebel... fühle mich damit besser.
    Ansonsten ist das mit den Abdeckungen kein Problem, zu Hause hab ich ne Garage, und auf unseren Bauhof kommt auch nicht jeder . :wink: Nur fährt man ja auchmal einkaufen ect. ich hoffe dann immer auf das Gute im Menschen :rolleyes:

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Habe ein bisschen mit der Farbkombi gespielt.... ^^


    Ein Kumpel hat die Montreals in Matt Schwarz für den Winter... diese haben wir mal just for fun angehalten... hmm nunja hat mir so gut gefallen das meine nun auch so geworden sind. Wollte sie ohnehin wegen Bordsteinschäden ect. aufarbeiten lassen. Nun sind sie anstelle von Silber schwarz matt geworden.


    Passend dazu wurden ein paar kleinigkeiten angepasst:


    - Schwarzes Emblem vorn,
    - Schwarzes Emblem hinten,
    - Schwarze Blinker vorn,
    - Schwarze Seitenblinker,
    - Schwarz/Rote Rückleuchten,



    Eine Dunkle Farbe mit schwarz zu mischen ist sicherlich nicht jedermanns Sache, neben den Rot in den Rücklichtern, und dem Weiß der Nebelscheinwerfern, soll es aber ersteinmal bei diesen 2 Farben bleiben.


    Um ihn für mich ganz komplett zu bekommen, suche ich noch die Original Schmutzfänger für vorn und hinten...
    Ein Dachträger für mein Fahrrad ist schon unterwegs :wink:


    Leider bildet sich ab und zu Schwitzwasser im Kofferraum, jedoch nur links... lasse ich den Teppich oben habe ich keine Probleme... wäre es möglich das ein neuer Teppich abhilfe schafft ??


    Update: 29.09.14 - Zwecks Aktuellisierung
    Das Problem mit dem Schwitzwasser hat sich von alleine gelöst, nachdem ich das Reserverad gesäubert habe. ^^ Nun ist alles Blitzeblank und seitdem auch trocken... Dreck zieht wohl doch Feuchtigkeit an :rolleyes:

  • ...Embleme in schwarz finde ich schon grenzwertig, aber wenn es Dir gefällt...

    Ja schon ^^



    Was neues gibt es aber auch:


    - Amaturenbeleuchtung erneuert,
    - Thule Dachgrundträger,
    - Neue Fußmatten (die alten waren ziemlich versifft),
    - Schmutzfänger für vorne (suche noch welche für hinten)



    Damit bin ich auch erstmal zufrieden, so wollt ich den Golf haben :) . Ende Oktober sind erstmal Tüv und Zahnriemenwechsel am Programm |(
    Und wies ausschaut kommt auch eine neue Windschutzscheibe rein (hatte schon beim Kauf div. Kratzer auf der Beifahrerseite, irgendwann störts und ich denke das wird sonst nen Tüv Mangel)


    Übrigens werden die Montreal Felgen ab 2015 nur noch für Winterreifen genutzt.
    Mir schweben für die Sommerbereifung ATS Cup Felgen vor, oder aber irgendwas Originales, eigentlich finde ich die Montreal Felgen ganz schön :love:


    Update: 29.09.14 - Zwecks zusätzlicher Info:
    Könnte mir daher auch vorstellen einen Originalen Satz Montreals im Sommer zu fahren. Da der Wintersatz schwarz ist wären die auch gut zu unterscheiden.
    Ein weiterer Vorteil von Originalfelgen wäre, dass keine Eintragung erforderlich ist. Außerdem möchte ich ja weitestgehend Original bleiben... und tiefer soll er ja auch nicht ^^

    -> Habe übrigens mein hinteres VW Zeichen verloren :huh:, wenn noch jemand eins über hat, ich nehms gern <-

  • So genug mit der spielerei !


    Wie man lesen konnte habe ich das ein oder andere am Golf "ausprobiert". ^^
    Das hat auch Spaß gemacht, jedoch war das eigentliche Ziel möglichst Original zu bleiben.


    Dieses Ziel möchte ich nun auch vernünftig umsetzen.


    Glücklicherweise konnte ich beim Schrotti das verlorene Heckemblem durch ein neuwertiges ersetzen.
    Ebenso bin ich über einen Satz Schmutzfänger für hinten gestolpert welche am Montag eintreffen :thumbup:


    Am Freitag kam dann auch mein zweiter Satz Alufelgen. Es sind zwar keine 14zoll Stahlräder wie es am Pasadena Serienmäßig war, aber dafür wunderschöne Montreal Felgen. Diese gefallen mir von den Original Felgen einfach am besten :love:


    Die schwarzen haben derweil Winterreifen bekommen ^^


    Außerdem sind seit heute wieder weiße Blinker in der Stoßstange, so wie es bei den Pasadena-Modellen ab Werk üblich gewesen ist.
    Vom Einarmwischer möchte ich mich auch Zeitnah trennen. Die Suche nach einem Originalem Wischergestänge samt Wischerarmen gestaltet sich aber doch schwerer wie gedacht :wink: ... mal schauen was beim Schrotti zu holen ist :whistling:


    Alles in allem ist das glaube ich ein stimmigeres Gesamtbild als im vorherigen Zustand. Wenn alles so ist wie ich mir das vorstelle, habe ich also in 2-3 Wochen pünktlich zum Tüv-Termin einen Originalen Pasadena in der Garage.


    (Wenn man von schwarz/roten Rückleuchten, getönten Seitenblinkern, Schmutzfängern und den Montrealfelgen absieht :rolleyes: ) ... ich behaupte aber mal, dass ist vertretbar :P

  • Ja die ist umgerüstet, genau wie der Rest von den Schaltern :wink:  
    Allerdings hab ich das nicht selbst gemacht sondern schon fertig gekauft ^^ Alles in allem finde ich das ganz schön so, und passt zum Grün vom Tacho . Jedoch funktioniert die Dimmfunktion nichtmehr, was mich aber auch nicht stört.
    Allemale besser wie ein komplett dunkles Cockpit, und bei den Originalen Schaltern & Heizungsblenden, kann man ja auch nie wissen, wenn die gebraucht sind :wink:

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Überhaupt keine :wink: Der Tacho ist immernoch Original beleuchtet. Ich möchte ungern an der Elektrik rumbasteln, alles was nicht gerade Plug&Play ist lasse ich machen :whistling:


    Glücklicherweise habe ich da nen guten Kumpel, der mir schonmal unter die Arme greifen kann. Alles was darüber hinnaus geht behandel ich nach meiner Erfahrung welche zeigt:


    "Wenn mans vernünftig haben möchte, sollte es jemand machen ders kann :wink: wenn mans nicht vernünftig macht, macht mans 2 mal" :rolleyes:

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

    Einmal editiert, zuletzt von Pasadena-Paddy () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nene, dass liegt schon an den LEDs nehme ich an. Die Original Tachobeleuchtung ist nach wie vor dimmbar, nur die LED Schalter & Heizungsblende nicht.
    Es gibt ja dimmbare LEDs... nur wurden dort wohl keine verbaut.
    Da ich die Dimmung aber ohnehin nicht vermisse weil ich sie nie benutzt habe, ist das ok :) Ich möchte ja was sehen, komplett gedimmt ist bei mir fast wie "Aus" :huh:

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Ach so. Ich glaube jetzt habe ich den Dreh raus. Der Tacho ist dimmbar, aber der Rest nicht. 8o
    Gut zu wissen. Das muss ich beim Verkäufer gleich nachfragen. Obwohl ich die Tachobeleuchtung in meinen Autos ohnehin auch immer auf 100% habe.
    Das mit nichts sehen kenne ich, wie gesagt. Ich habe ja die Stellungen der Heizung auswendig gelernt Mittlerweile :P

  • Naja die Heizungsstellung auswendig lernen geht ja noch, ich glaube anspruchsvoll wirds beim Tacho :D

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...