Öldeckel vergessen, 2 Tage gefahren, nun Gasprobleme!

  • Er ging ja auch manchmal dann direkt aus !
    Also das Winkelstück mal kontrollieren ?
    Gerade den Stecker zum Vergaser kontrolliert, voller Öl, das Problem wars aber nicht :D

  • Also,


    ich vermute, dass ein elektrisches Bauteil durch das Öl defekt ging bzw. ausser Gefecht gesetzt wurde.
    Spontan fällt mir die L-Sonde ein. Hast du einen DK-Schalter?
    Alles saubermachen, die Kontakte auch unter den Steckern - wurde schon gesagt.
    Die L-Sonde kannst du mal abstecken - was dann passiert.


    Grüsse

  • Vielleicht der Zündverteiler halb im Öl ersoffen. Der Zündfunke in Verbund mit Öl kann zu Schwarzschlüssen in der Verteilerkappe führen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Also ich war gerade in der Werkstatt, der meinte auch es sei etwas von elektrischer Herkunft, Zündzeitpunkt usw. Werde die Tage, wenn ic hwieder da bin mal den Zündverteiler kontrollieren !
    Aber euer Verdacht geht indie richtige Richtung denke ich. Mit Lamda jetzt läuft er naja, 10% besser.
    Wir nähern uns dem Problem :P

  • Wenn der Motor vorher lief, warum sollte dann plötzlich etwas mit dem ZZP nicht mehr stimmen? Oder habt ihr den Verteiler auch gewechselt?
    Bei meinem NZ hatte ich vor etwa einem Monat ein ähnliches Ploblem, dass er am Stand lief, aber beim Fahren nahm er kein Gas an un stotterte. Hab die Temperaturfühler, den Kraftstofffilter und alle Unterdruckschläuche getauscht. Seither kein Problem mehr.

  • Problem gelöst ;) Das Öl hat sich in an jeden Kontakt geschmiert, sodass unterm Zündverteiler die ganze Kappe verölt war und sich Ruß auf den Kontakten gebildet hat! Hab noch die Autowäsche gemacht und alles war wieder Top! :)

  • Hallo Totti, hallo Kay,


    Totti
    Schön, daß Du Dein Problem lösen konntest. wingman2 hatte schon die passende Idee. Hätte ja auch viel schlimmer kommen können, Ölmangel, Lagerschaden usw.


    KAY
    Warum gehst Du unseren jungen Fragesteller so heftig an ? Haben wir das in unserem Forum nötig? Wollen wir unseren Nachwuchs vergraulen? Sicher hat der RP keinen Vergaser und somit auch keinen Vergaserflansch, aber jeder weiß doch, welches Teil gemeint ist. Das Ding heißt laut VAG übrigens Zwischenflansch, egal ob da ein Vergaser oder eine Monojet draufsitzt.


    Grüße
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, will hier Niemanden hart angehen. Wenn Jemand keine Ahnung hat und fragt bin ich der Letzte der nicht hilft ohne mir da was zu denken. Kannst ja mal recherchieren
    Wenn aber Jemand, und so kommt mir das vor, mit gefährlichem Halbwissen hier 'auftrumpfen' will, dann finde ich, das man mal geerdet werden muss

  • Norbert: Ja man kann eigentlich von Glück reden!


    @grafpaschn : Das Auto ist ein komplettes Bastler-Auto mit x-Vorbesitzern und komplett zusammen geschustert. Da stimmt einiges nicht. Sie waren sogar zu Faul, vom Sicherheitskasten einfach ein neues Zündungsplus zu verwenden für die Klima. Statt dessen haben sie vom Radio das Kabel einfach abgetrennt, nachdem Motto: Kommt eh nie wieder n Radio rein.
    Zudem: Ja er hat einen Vergaser. Bei dem habe ich den Flunsch getauscht, der war komplett durchgegammelt und dort strömte Luft hinaus.
    Und ja es ist mein erster Golf 2. Aber mit dem Polo 9n3, den ich davor hatte,macht der hier keine Zicken. Alleim vom Motor und Getriebe her.
    Zwar sind alle Sachen eingetragen, aber ich habe schon beim Wechseln der Federteller gemerkt, dass dort definitiv etwas falsch eingebaut war und überhaupt nicht passte. Ne Domstrebe wurde verbaut, die aber komischer Weise beim wieder zusammenbauen des Stoßdämpfers nicht mehr passte, Zufall?
    Geb mir einfach n wenig Zeit die Technik zu verstehen ;) Das war nicht einfach für mich,da einfach selbst heran zu gehen, aber es bockt ! Und jetzt gehts weiter mit Rundumerneuerung ! ;) Also Chili Vanilli ;)
    Und danke für die Aufklärung was es nun wirklich ist, manche Worte sind halt im Umlaub, das ist für mich im Audio-Bereich auch nervig, wenn Leute irgendetwas faseln,was sie irgendwo gelesen haben aber es eigentlich etwas komplett anderes bedeutet ;) Man kann ja immer etwas dazu lernen ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...