Speedline Alufelgen vom Clio

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine interessantes Angebot für einen Satz Alufelgen gesehen. 8)
    Dabei handelt es sich um original RENAULT Felgen für den Clio 16V, hergestellt von der Fa. Speedline in der Größe 6,5x15.
    Durch die gleiche Lochkreis- und Nabenanbindung müssten die gut auch an diverse VW passen.


    Wer kennt diese Felgen oder fährt sie evtl. sogar selbst? :)
    Das es org. Felgen sind, müssten die ja eine KBA-Nummer haben; wer kennt diese? :wink:


    Ich suche nähere Angaben dazu, besonders würde mich das Felgengewicht interessieren. Wer kann mir dazu weiterhelfen?



    Gruß Marko

  • Hallo,


    ich glaube nicht dass die eine KBA Nummer haben, weil: erstens haben orig. VW Felgen auch keine. Zweitens ist Renault ein ausländischer Hersteller, da wird dann wohl eher was französisches draufstehen als was deutsches.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Die haben zwar den gleichen Lochkreis, aber das Mittelloch ist 3mm größer, also brauchste vermutlich Zentrierringe, auch wenns ringsum nur 1,5mm Luft sind. Kommt auf den Einträger an.


    Weitere Daten hab ich nicht. Weiß nur, daß sie inzwischen recht gesucht sind, also bei nem guten Preis greif zu.
    Sie müssen aber nicht zwangsläufig leichter sein als Stahlfelgen, dickere Materialstärken fressen den Gewichtsvorteil häufig auf.

    MfG,
    Micha

  • auch wenns ringsum nur 1,5mm Luft sind


    :wacko:


    Bitte in jedem Fall Zentrierringe montieren, die kosten nur ein paar Euro! Sonst ist es Pfusch und geradeaus fahren macht keinen Spaß mehr...


    Bei einem Kauf sofort zuschlagen, hinter den Felgen war ich auch schon ein paar Mal hinterher, die stehen dem 2er richtig gut! :]
    Zur absoluten Sicherheit vorher mal beim TÜVer nachfragen, denke aber nicht, das das Probleme beim Eintragen gibt, sofern der TÜVer dazu in der Lage ist und Lust hat.

  • Danke für die ersten Kommentare.


    Ich dachte aber, daß diese Felgen die gleiche Nabenbohrung hätten… Na, Ja. Mal sehen, was man macht.


    Mir sind diese Felgen eigentlich nur aufgefallen, weil ich eine "eintragbare Variante" (mit ähnlicher Optik) der bekannten Motorsportfelgen wie OZ Rallye oder ATS Motorsport suche. 8)
    Leider kenne ich aber nur die OZ Rallye in der Größe 7x15 mit Teilegutachten. Ich suche aber Varianten in 6x15 oder 6,5x15. Und diese wiederum waren von OZ und ATS nur als Sportfelgen ohne Zulassung vertrieben worden… :(
    Genau wie diverse andere Varianten von bekannten Sport- oder Rallyefelgen in der gesuchten Größe.
    Ich denke da an Speedline Rallye, Cromodora Racing, Team Dynamics ProRallye, Sparco Racing, usw.


    Oder kennt einer evtl. noch eine Variante solcher Rallye- bzw. Rennsport(-Optik) Felgen mit Gutachten und eben in der Größe 6x15 oder 6,5x15?


  • Bei einem Kauf sofort zuschlagen, hinter den Felgen war ich auch schon ein paar Mal hinterher, die stehen dem 2er richtig gut! :]


    Meinst du wirklich die ollen Clio Felgen? ?(
    Ich wette du meinst die Turbo Felgen von der Alpine, weil die sehen im Gegensatz zu den mickrigen Clio Felgen wirklich gut aus auf nem Zweier :wink:

  • ich kenn die felgen. habe bei renault gelernt und mein geselle hatte einen clio 16V. waren meine ich 136PS . hatte er während seiner ausbildung als jahreswagen gekauft im geilen rot. hatte am ende über 400tkm drauf, leistung über 160ps, ging wie sau, hat im jahr mindestens 1 kupplung gegrillt und paar antriebswellen. das teil rante aber auch, leck mich an die füsse.
    die felgen sehen aber echt geil aus, hatte er fürn winter sich weiss pulvern lassen. auto fährt immernoch und ledert so manches ab :D


    sind aber verdammt selten die teile.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...