Golf 2 BJ 86 Wischer geht an wenn ich das Licht anschalte

  • Moin,


    ich habe ein seltsames Problem. Ich war im Urlaub und als ich meinen Wagen nach 17 Tagen Standzeit wieder in Betrieb genommen habe zeigte sich ein nerviges Problem.
    Wenn ich das Ablendlicht einschalte geht der Wischer an, die Fernlichtkontrolle leuchtet aber sonst ist Dunkelheit. Der Blinker blinkt wie verrückt, das Fernlichtkontrolllicht lässt sich aber nicht abschalten.
    Der Wagen hat seit Jahren eine nachgerüstete MFA mit den dicken Hebeln. Kann es am Lenkstockschalter liegen oder ist der Sicherungskasten hinüber?


    In der Suche finde ich zwar alles Mögliche, aber nix zu meinem Thema.


    Grüße,


    Kralle

  • Danke für Eure Tipps. Da geh ich gleich mal ran. Wassereinbruch kann ich ausschließen, der Wagen stand unter Dach.

  • Alles mal ausgestöpselt aber der Fehler erschließt sich mir nicht. Wenn ich Warnblinkanlage anmache ist direkt die Fernlichtkontrolle mit an, wenn ich dazu das Licht einschalte geht das zwar nicht an, dafür läuft der Scheibenwischer. Lenkstockschalter, Lichtschalter und Wischrelais habe ich bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.

  • Exakt. Der hatte das Massekabel an der Batterie so dämlich angefressen, dass es nicht direkt zu sehen war. Die verbliebenen Litzen reichten nicht aus die angeforderte Masse zu liefern.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...