Originalschlüssel erforderlich für Schloß Umbau?

  • Moin,


    ich will die Schlösser bei meine Golf wieder einheitlich mit nur einen Schlüssel bedienen können. Mein VW Händler will die mir umbauen bräuchte dazu aber den Originalschlüssel für das jeweilige Schloss. Leider hab ich den für die Tür Beifahrerseite nicht mehr - was jetzt?


    Braucht man tatsächlich den Originalschlüssel oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Gruß Bernd

  • ..mit dem passenden Schlüssel entriegelste die Schliessplättchen..ohne gibs Bruch ..oder du brauchst nen Beifahrergriff am Besten mit ausgebautem Schlüssel.. :thumbup:

  • Moin,



    nicht ganz!


    Ich hab leider nur zwei Schlüssel - Zündschloss (da sollen alle Schlösser drauf angepasst werden) und alle anderen Schlösser gehen auf einen anderen Schlüssel (bis auf das Schloss Beifahrerseite, da passt kein Schlüssel)


    Gruß Bernd

  • Dann lies nochmal, Lum, denn für die Beifahrertür hatter keinen Schlüssel mehr, schreibt er.


    Und was nutzt ein ausgebauter Schlüssel, Herr Undertaker? :wink:


    Wenn Du, Bernd, schon nicht den passenden Schlüssel hast, wäre aber zumindest eine Auswahl von Schlüsseln gut.
    Damit kannste womöglich immer noch nicht den Zylinder im Griff drehen, aber evtl. werden die Plättchen so weit zurückgezogen, daß Du den Zylinder aus dem Griff rausziehen kannst, was nur mit eingestecktem Schlüssel geht.
    Dann musst Du die Plättchen so wechseln, daß nix mehr übersteht, falls Du nicht genügend Tauschplättchen hast, kannste zur Not was wegfeilen.


    Pass auf, daß die winzigen Federn nicht verloren gehen, also möglichst an nem sauberen Arbeitsplatz wechseln.
    Is jedenfalls nix, was man die Werkstatt machen lassen muss. Schon gar nicht, wenn die das nicht ohne Originalschlüssel können, denn dann kann es ja wirklich jeder.

    MfG,
    Micha

  • Moin,


    ich hab die Anleitung auch schon lange rumliegen und auch schon lange vor die Schlösser endlich anzupassen - bloß einfach gerade keinen B...


    Der Meister bei VW hat sich da eben angeboten und die paar Euro ... Da ist mein Stundenlohn höher :thumbup: SO DACHTE ICH JEDENFALLS!




    Gruß Bernd

  • ..meinte natürlich das Schloss.. ^^

  • Ui, Halbwissen am Start.


    Wen Du EINEN Schlüssel hast, den Du weiterverwenden willst, hast Du gewonnen.


    Dann machst du alle anderen Schlösser raus (das geht völlig OHNE Schlüssel) und steckst die Plättchen nach dem "Original" wieder neu rein.


    Dazu ist es hilfreich, viele alte Schlösser zu haben, um genügend Plättchen zur Verfügung zu habn.


    Gibts aber auch einzeln zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Ich habe zwar Schlösser und Plättchen ausreichend da, aber das Schlüsselangepasse ist mir noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich kann die Plättchen samt Federn da rein stecken wie ich will, aber ein drehbares Schloß kommt da bei mir noch nicht raus (stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Themenstarter).

  • Entweder Du hast die Dinger falsch gesteckt,oder die sind schon so hinüber, daß es nicht mehr geht.


    Ich hab mir schlüssel und schlösser am Schrott besorgt. Vom 35i.
    Zündschloss kannste so nehmen mit Gehäuse. Die Türschlösser kann man nicht tauschen. Also Plättchen raus und in die Golfschlössser rein.
    Geht einwandfrei. Saubermachen nicht vergessen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...