Bezugsquelle Ersatzteile

  • Ich reiße das Ding nochmal aus der Versenkung :whistling:


    TÜV Termin steht an und da lasse ich ein paar Sachen in der Werkstatt erledigen.
    15 Minuten später kommt ein Anruf, ich soll mich nochmal blicken lassen.


    Wasserpumpe undicht.
    Kühler an 3 Stellen undicht.
    Thermostat sowieso schon defekt.
    Ventildeckeldichtung quasi nicht mehr vorhanden.


    Diese Dinge sind ca. 7 Monate alt, wurden ca. 1100km gefahen.
    Wer jetzt raten will woher die Teile stammen, den gebe ich den Tipp:
    Der gesuchte Laden benutzt die Abkürzung für KraftFahrZeug, dann kommt Teile und danach die Zahl, wie der Tag Stunden hat.


    Nur mal so als "Langzeiterfahrung" 8o

  • teufel oder autoteile24 (bzw. kfzteile24 - ist das selbe)


    ich hab ca 20 bestellungen bei autoteile24 aufgegeben und fast alle waren sie nach 1 werktag da.

    Mal bescheidene Frage an euch, habt ihr keinen Teilehändler vor Ort dem ihr auch etwas Verdienst gönnt? Zumal man da seine bestellten Teile meist im 2 Stunden Ryhtmus abholen kann. Vom Preis her nimmt es sich meist nichts.

  • Woher die teile stammen ist ja egal, die frage ist welcher hersteller? Dort kannst ja selber aussuchen was du willst. Kaufst die billigen preishammer teile bist selberschuld.


    edit: ich bestelle auch bei wessels und müller bzw PV, bekomme die teile ja zum EK was meistens noch günstiger ist als im internet. sind natürlich dann marken sachen wie ATE, Lemförder usw. bin ich zu faul, werden die sachen auch zur arbeit geliefert und muss nicht selber die 500m laufen :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Wenn ich die Teile nicht wirklich dringend brauche bestelle ich bei Profiteile oder bei Fürst wobei es zwischen den beiden meist auch einen deftigen Preisunterschied gibt obwohl sie ja zusammen gehören !
    Außerdem ist bei Fürst ab 20€ Versandkostenfrei bei Profiteile erst ab 100
    Wenn es wirklich eilt bestelle ich beim örtlichen Ersatzteilhändler wo ich durch meine Arbeit im Autohaus noch ein paar Prozente bekomme , der Unterschied zum Internet ist aber auch echt Gewaltig .

  • Zitat

    Mal bescheidene Frage an euch, habt ihr keinen Teilehändler vor Ort dem ihr auch etwas Verdienst gönnt? Zumal man da seine bestellten Teile meist im 2 Stunden Ryhtmus abholen kann. Vom Preis her nimmt es sich meist nichts.


    Da kann ich dir nur zustimmen!


    Und auch wenn's schon abgedroschen klingt - die meisten Teile kaufe ich beim CPC. Denn nur billig bei Internetshops kaufen die wie Pilze aus dem Boden schießen und wo keiner weiß ob sie es morgen noch gibt, und dann erwarten dass das CPC grad das eine bestimmte benötige und lang ersehnte Teil neu auflegt - das haut auch nicht hin... ;)


    Und seit Kurzem haben die einen Online-Teilekatalog :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Hi All,


    Mal bescheidene Frage an euch, habt ihr keinen Teilehändler vor Ort dem ihr auch etwas Verdienst gönnt? Zumal man da seine bestellten Teile meist im 2 Stunden Ryhtmus abholen kann. Vom Preis her nimmt es sich meist nichts.


    Ich möchte das nochmals aufgreifen, weil es nicht unberechtigt ist.
    Leider ist es in meinem Fall so, dass es zahlreiche örtliche Händler gibt, die aber zeitlich zu weit entfernt sind.
    Der einzige, der in greifbarer Nähe wäre, ist W&M. Nur sind die seit ihrer Fusion sehr teuer geworden und Rabatte gibt es nur für gew. Stammkunden und Mitarbeiter aus div. Automobilunternehmen.
    Der Endverbraucher ist denen ziemlich gleichgültig.
    ATU ist in best. Artikeln auch sehr teuer - da kann ich gleich bei VW ordern, sofern das Teil noch verfügbar ist.
    Seriöse Händler im Netz sind mM die einzige Alternative, auch wenn ich den örtlichen Händler gerne unterstützen würde.


    Grüsse

  • [....]
    Wer jetzt raten will woher die Teile stammen, den gebe ich den Tipp:
    Der gesuchte Laden benutzt die Abkürzung für KraftFahrZeug, dann kommt Teile und danach die Zahl, wie der Tag Stunden hat.


    Nur mal so als "Langzeiterfahrung" 8o


    Und was kann der Onlineshop nun dafür? ?(:D

  • Also, ich muß sagen, dass ich bei KFZTeile24 bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
    Ich achte aber auch darauf, dass Markennamen an den Teilen stehen und nicht "Preishammer" :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,
    ...ich kann mich octirolf uneingeschränkt anschliessen...
    ...ich fahre ab und zu direkt bei KFZTeile24 vorbei und achte darauf, dass ich Marke kaufe-keinen "Preishammer".


    ....einmal wollte ich eine "Preishammer-Zündspule" kaufen...
    ....als ich dann die Verpackung direkt am Tresen geöffnet habe, habe ich den "Preishammer" gleich da gelassen und eine Bosch Zündspule mitgenommen 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...