golf1 cabrio 2.0 16v benzinpumpe läuft dauernd

  • Hey Leute
    Ich bin neu hier und will mein Projekt erstmal vorstellen.
    Hatte mir einen 1 er geholt und habe dort ein abf rein gehangen soweit funktioniert auch alles
    Sehr gut. Mir macht nur eines sorgen und das sind die beiden kraftstoffpumpen.
    Sobald ich Zündung an mache laufen beide und fördern auch gut nur sie schalten sich
    Nach einem gewissen Zeitraum nicht ab.
    Ich hoffe mir kann einer dabei helfen



    Danke im voraus Oliver

  • So hatte nun die 67 getauscht gegen ein funktionsfähiges relais und siehe da es geht immer noch nicht ausser ich tippe den Kontakt mit einem Schraubendreher an ...
    Wenn ich m2 Brücke auf m5 denn läuft die pumpe komplett durch nun die Frage an euch was noch zu machen ist

  • Hi,


    schreibst: " ich tippe den Kontakt mit einem Schraubendreher an ..." Wo tipps du denn den Kontakt an? Wenn das Relais gesteckt ist, kannst du doch nichts antippen? Oder klopfst du auf das Relais?


    Bei mir am PL ist das das Relais J17. Da gibt es den Ansteuerkreis von Kl. 15 und dem STG. Wenn der Wagen nicht läuft, bekommst das STG keine Signale vom Hallgeber und das Relais schaltet nach ca. 2 sek. ab.
    Der Arbeitskreis läuft über Kl.30 zur Kl.87, das zur Pumpe geht.
    So wie ich das verstehe, brückst du den Arbeitskreis - das läuft dann andauernd.


    Also entweder hast du kein Zündplus oder es kommen keine Signale vom STG an. Wie die Kontakte und die Leitungsführung genau ausschaut, kann ich nicht sagen, da ich keinen Schaltplan vom ABF habe.
    Da solltest du mal bei Rolf/Lemmy nachfragen, ob da etwas vorhanden ist.


    Grüsse

  • Hey habe mal die ganzen Pins durchgemessen die bei relais 67 sind und da wo plus sein soll kommt auch plus raus
    Habe mich dann schließlich weiter rein gelesen und da meinen die was von Stecker z1 (der kleine gelbe mit roten kabel) der kommt ja vom mstg und regelt ja denn die Schaltung des relais 67 oder irre ich mich also müsste ja denn dort nach Adam Riese 12v ankommen
    Aber dies ist leider nicht der Fall

  • Das kann sein, kann wie gesagt nichts prüfen, da keinen Plan zum ABF.


    Du könntest mal überbrücken, dass der Motor läuft und dann versuchen, etwas zu messen. Das sind Rechtecksignale und keine permanente 12V-Spannung. Mit einem Oszi geht das. Ob dein Multimeter etwas anzeigt, weis ich nicht. Habe das noch nie nachgemessen.
    Ich würde in meinem Fall den Oszi aus der Firma ausleihen, um das genau zu messen.
    Das Relais ist neu oder nur "Gebraucht aber Gut!" :wink:

  • Das Relais ist ein gebrauchtes aber das hatte gestern noch funktioniert ... ob mein MultimeTer was anzeigt weiss ich net ich hoffe nur das ich mal.bald den Fehler finden kann .
    Wo muss eigentlich klemme 15 angeschlossen werden ??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...