Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • Moin Jens
    Nehm den Alpinweissen ;( , ich habe ihn ja nie so richtig zeigen können.
    Aber schöne Bilder machen nicht vergessen.
    PS, Habe gerade den Jubi aus Frankfurt geholt!


    gr.
    Joachim

  • So, WE kann kommen.
    Habe gerade mit Töchterlein ausgehandelt, ob wir nach Herten fahren.
    Ergebnis: der Grüne bleibt bei ihr, da sie nicht mitkommt. Und der Weiße wird von mir schön ausgeführt. :driver:
    Anreise wird vermutlich schon frühzeitig erfolgen, dachte so gegen 10 Uhr zum 2. Frühstück da zu sein. :lowrider:
    Leider habe ich nachmittags noch eine heimische Verpflichtung, werde also bereits gegen 13 Uhr das Gelände wieder verlassen (müssen) :( .
    Freue mich aber auf Alle, die wir bis dahin getroffen haben werden :D .
    Gruß aus Bielefeld
    JB 8)

  • Moin Jens
    Find ich klasse, das du meinen alten Alpinweissen ausführst. :thumbup:
    Mach bitte ein paar Bilder!
    Bin schon gespannt, wie die anderen ihn finden.
    Viel Spaß in Herten!!


    Grüsse
    Joachim

  • Heute beim Wernings Hof gesehen:
    20140916_140123_1.jpg


    Gefällt mir richtig gut, aber die kleine Beule hinten rechts müssen wir noch rausziehen. :D

  • Hallo Sascha,
    nachdem wir in Herten waren und er sich auf der BAB ein wenig mit einem Durchschnittsverbrauch von 11 L /100 km austoben konnte und meine Tochter ihn sich zurückgeholt hat, wollte er heute morgen nicht mehr. :( Er sei einfach ausgegangen, ließ sich zwar wieder starten, bockte aber, nahm kein Gas an und wurde über´n Tag da geparkt.
    Eben auf Verdacht 5 L Super zugekippt, weil Tankanzeige "semi-genau" und erneut gestartet. Ganz unwillige Gasannahme und extremste Leerlaufschwankungen (zwischen null und knapp 2000). :wacko: Beim Gasgeben kam auch ordentlich grau-schwarzer Qualm aus den beiden Edelstahl-Endstücken.
    Im Maschinenraum fanden wir etwa 1/4 Liter fehlendes Kühlmittel, wurde ergänzt, hat man ja auch immer griffbereit dabei.(aber kein Ölfilm auf´m Kühlmittel!)
    Weiter entdeckten wir ein loses Kabelende, das im Bereich oberhalb des Wärmetauschers zwischen Saugrohr und Zündspule herumbaumelte. Es reichte genau zu einem gemeinsamen Massepunkt von mehreren Kabelenden am Saugrohr. Haben wir drangemacht - ging ganz leicht drauf - deswegen ging´s wohl auch leicht runter.... und der geht. Also alles easy. :)
    Neben hinten rechts sind noch ein paar mehr kleinere Stellen, die sollen nächstes Jahr abgearbeitet werden.


    Soviel dazu - und er macht die eingetragene V-max von 186 trotz der 195-er Vredestein :D


    Einziger Makel: bei Teillast (was ist das denn noch mal?) sägt er etwas, wir wissen noch nicht genau, warum, das Leerlauf-Zigarren-Dings auf dem Zylinderkopfdeckel schließen wir definitiv wegen erfolgreicher Prüfung und Reinigung aus!


    Viele Grüße
    Jens 8)

  • Leerlauf war bei Übernahme leicht sägend, ich sach´ ma´ hörbar, aber auf´m Drehzahlmesser nur kleine Schwankung sichtbar. Da wir jetzt ´ne Weile regelmäßig gefahren sind, ist das besser geworden, ist fast weg.
    Das Sägen ist nur beim Fahren im Teillast-Bereich, ich schätze bei höchstens Viertel-Gas, unabhängig vom Gang. Er zuckt so leistungsmäßig/drezahlmäßig nach unten weg, fängt sich, und geht wieder hoch, dann auch etwas höher als vorher usw. damit hat man so eine "eckige" Fahrweise :[ .

  • Hallo Fans,


    letzte Woche war bei uns Räder-Wechsel-Stunde. Seit wir einen Hilti-Schlagschrauber haben, macht das sogar richtig Spaß! :D
    Die mitgelaufen Stahlscheiben in 6J 14 haben wir im Schrank gelassen und von meinem Grünen die 6J 16 Winter-Felgen mit 195 45 16 Snow-Pirellis aufgezogen.
    Damit steht der GTI optisch ziemlich perfekt auf der Straße. Und meiner mit den alten Winter-Alus etwas schmalbrüstig :(
    Aber Lenkkräfte sind angenehm gering.
    Sonst alles soweit i.O., da er regelmäßig bewegt wird!


    Was ich persönlich allerdings nicht verstehe: meine Tochter will kein Lederlenkrad, sie will das originale Plastik-Wurst-Dingens mit den 4 Hup-Knöppen behalten :huh: .


    Gruß
    JB 8)

  • ... sind erstmal die, die wir so da haben :D .


    Und daneben hätte ich noch die eine oder andere Idee, was auch noch gut aussehen könnte.
    So wäre eine BBS RS eine der Top 3, dann BBS Le Mans :) und die Dritte wäre auch ein Klassiker, von Fuchs, geschmiedet mit dem 5x130 LK.
    Aber davon träumen wir nur 8) .weil etwas zu teuer.

  • Moin Jens
    Die Felgen auf einen weißen GTI sehen natürlich richtig gut aus.
    Ach ja, ein wenig vermisse ich meinen alten Alpinweißen schon.
    Aber bei euch ist er ja in allerbesten Händen.
    Mit dem Lenkrad hat sich zum Glück ja deine Tochter durchgesetzt.


    Grüsse
    Joachim

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...