Wasserflansch PN Motor Zylinderkopf

  • Moin!


    Vor ein paar Tagen hab ich den Wasserflansch am Zylinderkopf rechts wechseln müssen. Jetzt ein paar Tage später ist der vordere wo die 2 Geber drin stecken auch undicht. Haben sich wohl abbesprochen. Nur kostet das Teil bei VW kanpp 40€! Jemand nee andere Bezugsquelle?
    Nur Dichtring erneuern kommt nicht in Frage. Meist ist der Flansch dann trotzdem weiter undicht.


    Danke

  • zumal du glück hattet das es nur undicht wurde. es platz auch gerne von jetzt auf gleich der flansch komplett weg und schon hast ruck zuck nen motorschaden. also immer komplett tauschen.


    das was du jetzt hattest, das hatte ich am jubi auch. erst der eine und paar tage später der andere. sind halt gleich alt die dichtungen, deshalb macht es auch sinn wenn das wasser eh einmal raus ist direkt beide zu machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich glaub es lag daran dass der andere Flansch einige Zeit trocken lag. Also dann neues Kühlwasser hinzukamm, wurde auch er undicht. Aber ich tausche immer direkt die Flansche mit. Die erfahrung hat gezeigt dass nur der Dichtring nicht viel bringt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...