Aufbereitungen Oldschool-Edition ... Passat 3BG / Touran 1 / Nippon GTI - Mazda 323 Turbo / Golf 4 mit 391.000 km / Golf 4 mit 13.700 km ... das andere extrem

    • Offizieller Beitrag

    also ein bissl herby steckt ihn ihm auf alle fälle. ;)


    Ja das kenn ich - ist mir auch schon passiert als ich meinen verborgt habe allerdings war es das Türschloss, sodass keiner mehr aufschliessen konnte.
    Fällt wohl unter die Abteilung personifizierte Diebstahlsicherung. :D

  • Oldschool-Edition
    Dein Angebot mit dem Workshop in allen Ehren, das würde bstimmt einigen Anklang finden.
    Für mich ist das aber definitiv nix!
    Ich finde es klasse, wenn ein Fahrzeug so aussieht, aber selbst machen -auch wenn es einfacher ist, als ich mir das denke- im Leben nicht.


    Da schweiße ich lieber eine Rohkarosse zusammen, als das ich mich ans "semi-professionelle" Polieren mache.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Guten Morgen zusammen, :thumbup:


    Bei einem Workshop wäre ich dabei. Ich mache ja schon länger meine Fahrzeuge selbst, aber ausgelernt hat man ja sowieso nie. Das wäre auf jeden Fall eine ganz tolle Sache.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das wäre doch mal ne Idee. Die Ausfahrten würden im wahrsten Wortsinn Spitze.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Da habe ich auch schon einmal dran gedacht. Oldschool-Edition hätte aber eine weite Anreise ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Forentreffen in Ösi-Land


    DABEI! :driver:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • die anreise wäre bisher nie wirklich das problem gewesen. nur hab ichs meist den termin verpennt und somit nicht mehr urlaub bekommen.


    andererseits gäbs bei uns genug schöne plätze wo sich was machen ließe. grad vor ein paar wochen waren bei uns etliche morgan roadster clubs aus ganz europa versammelt. gut 150 fahrzeuge haben den ganzen ort "verparkt".


    war ne nette kulisse. :)



    @ DerdoppelteHalbe


    8 Stunden waren auf dem Auto drauf, das ist verhältnismäßig viel für nen golf aber an dem auto waren so viele arbeitssschritte notwendig.


    die flecken die du meinst sind klarlackkratzer und lassen sich durch extrem feinen nassschliff und anschließender bearbeitung mit einer schleifpaste wieder in ordnung bringen.

  • wieder mal ein kleines update ...


    heute mal das andere extrem


    Golf 4 GL, Baujahr 2003 ... KM Stand 13.785 (nein kein Schreibfehler ... es sind wirklich nicht mehr!)


    Kein Winterbetrieb bislang.


    Alles belegbar durch Rechnungen einer Porsche Werkstatt.


    TDI mit 90 PS (kein PD, die Dinger wurden in Österreich bis zum Schluss mit Verteilerpumpe ausgeliefert, in Deutschland gabs zu der Zeit, soweit mir bekannt nur noch 101 PS PD)


    Rentnerfahrzeug


    Das ganze gabs noch dazu für nen schmalen Kurs!


    Leider nicht meiner, aber ne Freundin hat damit echt ein Schnäppchen geschlagen.


    Nachdem 1x die Große Hafenrundfahrt mit Speicherstadt gemacht wurde, (Service aller Filter und Verschleißteile inkl. Zanriemen und Getriebeöl) sollte das Auto für seinen ersten Winter versiegelt werden.


    Viel zu tun gabs nun wirklich nicht.


    Lackdefekte? Was ist das?


    Lediglich ein paar kleinere Parkrempler gabs zu cachieren.


    Also wurde Hochglanz Poliert.
    Gewachst mit Dodo Supernatural Hybrid in den oberen Bereichen.
    An den stärker beanspruchten Teilen (Türunterfelder etc) kam das Jetseal von Chemical Guys zum Einsatz. (2 Schichten)
    Damit hab ich auch die Radkappen und Scheiben gemacht. (Vom Hersteller dafür freigegeben und deppeneinfach zu verarbeiten.


    KM Stand:
    k-_DSC1808.JPG


    k-_DSC1809.JPG


    k-_DSC1810.JPG


    k-_DSC1811.JPG


    Vandalismusschaden, ca. 2 Wochen nach dem Kauf, nach einem Fußballspiel.
    Sowas ist extrem bitter! Der Dellendoc wird's aber wohl richten können.


    k-_DSC1815.JPG


    k-_DSC1816.JPG


    Viel mehr wie Staubwischen war nicht nötig:


    k-_DSC1817.JPG


    k-_DSC1819.JPG


    k-_DSC1825.JPG


    JetSeal auf Glas:


    k-_DSC1820.JPG


    Dodo's Supernatural Hybrid ... schon ein geiles Zeug:


    k-_DSC1824.JPG


    Arbeitszeit ca. 6 Stunden.
    Da viele Kunststoffe zum nachtönen waren und an den Dichtungen sehr viel Dreck (ua. schon Moosbildung) sich angesammelt hatte. Das war mittels Dampfreiniger zwar kein Problem, hält aber ewig auf.


    Hat Spaß gemacht, in nem neueren Golf 4 werd ich wohl nie mehr sitzen.
    Für mich gehört der nicht auf die Straße sondern in eine Sammlung oder in ein Museum.


    LG Lukas

  • Hey Oldschool,


    hab grad wieder mal mitgelesen. Du machst richtig gute Arbeit, gefällt mir.
    Woher genau in Ö wohnst du, RO sagt mir grad nix :D
    Bin ja selber ausn PA Landkreis, Salzweg genauer gesagt.
    Mein 3BG bräucht mal ne aufbereitunge :D vielleicht kennt man sich ja e, wahr nur lange nicht mehr auf nem Treffen :(


    MFG

  • Servus Lukas,


    Du machst so tolle Arbeit :thumbup: , dass ich Dir am liebsten meinen GTi hinstellen würde, wäre da nicht die Entfernung X( ;( .


    Du kannst mir aber vllt mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen weiterhelfen, und zwar habe bei einem Auktionshaus dieses Set Highline Polierset FG400 PF2300 SF4000 3 x 500ml (Werbung) gefunden, was hältst Du davon?
    Lässt sich das Zeug gut von Hand verarbeiten? Ist es auch gut für neue / neuwertige Lacke(habe 2 junge Familienkutschen, die ich auch bearbeiten möchte)?


    500ml Flaschen würden für ein / 3 Autos ausreichen (Golf ii, Focus mk3 Kombi, Tourneo Custom lang), wie ergiebig ist das Zeug?


    Oder hast Du anderen Tipp bezüglich der Lackpolitur / Lackpflege?


    Bei meinem GTi habe ich neulig die Wischerarme untereinander getauscht und beim Probewischen ist Wischwasser auf dem Dach gelandet, als ich es mit weißem Tusch trocknete wurde dieser richtig Schwarz. Der Wagen wurde vorm abstellen gewaschen, allerdings hat er nach dem Lackieren keinen Finish wie Dein GTi bekommen.


    Für Deine Tipps vielen Dank im Voraus :thumbup:


    LG
    A

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...