Sound optimirung durch luftfilter,KAT,VSD?!

  • Einmal editiert, zuletzt von der-gt ()

  • 8o Genial! 121,2 DB (ja einer von der dekra hatte das gemessen ^^ ) Grund für eine SOFORTIGE Stilllegung ohne wenn und aber....

  • das ist es ja, viele meinen wenn es hinten total laut und blechernd rauskommt ist es geil. für mc donalds mag das stimmen, das hat aber rein garnichts mit klang/sound zu tun. bin heute 150km mit dem audi coupe gefahren, schön durch solingen. der hat eine BN-Pipes ab kat drunter. der klang ist einfach pervers. ab rund 3000upm hört er sich wieder an wie serie, nur halt dumpfer. deshalb, sound hat nichts mit lautstärke zu tun. am besten ist es damit mit 50 sachen im 4 gang zwischen den "schlcuhten" lang, das ist geil :thumbup: für die die mit Bn-Pipes nchts anfangen können, einfach youube schauen und genießen, ab v6 oder 5ender, klang ist geil. die liefern auch für MTM.



    beim VR6 sorgt ja zum grossteil die unterschiedlichen luft ansaugwege für diesen klang, das kann halt nur ein VR6.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das mit BN kann ich nur bestätigen,habs unter GII mit 1,8T:das Turbo keinen Klang hat ist gelogen :)

  • 8o Genial! 121,2 DB (ja einer von der dekra hatte das gemessen ^^ ) Grund für eine SOFORTIGE Stilllegung ohne wenn und aber....


    falsch du solltest erstmal nachschauen wie man in kontrollen misst.


    eine normale db messung durch den prüfer geht bei 3000 U/min und dann schlagartig vom gas.
    so ist es vorgeschrieben.



    die messung war anders nämlich bis in den begrenzer rein



    der-gt
    erstmal zu deinen die auspuffgase bewegen sich mit schall geschwindigkeit.
    dann würden überall die scheiben springen vorallem wenn man keinen auspuff dran hat.
    nebenbei sind die geräusche des auspuff nicht ie abgase selber sondern die geräusche der explosion durch die benzin luft explosion.
    denn die werden weiter getragen aber wenn man das nicht weiss sollte man ruhig sein.


    weber sind überschätzt und ich finde es ist blödsinn aus nen einspritzer nen vergaser zu bauen.
    das ist hirnrissig da man mit der elektronik um einiges besser arbeiten kann wenn man ahnung hat.



    ach du kennst meine auspuffanlage? komisch dich hab ich nie an meinen golf gesehen.
    oder wann willst du bei meinen golf gewesen sein?
    aber komm geh spielen und *entfernt von Martin R" bei deinen ach so tollen weber und der ach so tollen supersprint anlage.


    schonmal nen jaguar, lambo oder ferrari gehört? glaube net denn dann würdeste deinen ach so tollen weber nicht drüber stellen vorallem net einen golf.



    nebenbei finde ich knallen in der auspuff anlage zweifelhaft denn das sind fehlzündungen aber wenn man auf solch ein angeberzeug steht.


    meinen RP lässt du stehen? hast du das schon probiert? glaube nicht denn serie ist der definitiv nicht.




    panzer und nur diesel? man du solltest dich erst informiere bevor du schreibst!!!!
    früher gab es panzer mit benzin oder petrolium.
    heute gibt es panzer mit diesel sowie auch gas turbinen.
    weisst du überhaupt wie ein panzer sich anhört?
    und glaub mir lieber ne gasturbine als nen scheiss otto motor mit seinen miesen wirkungsgrad.
    selbst der boxer oder wankel motor ist besser als das was im golf 2 verbaut.


    und würde mir einer anbieten meinen golf 2 auf modernen elektro mit nabenmotor und energierückgewinnung umzubauen, also auf den modernen standart und nicht wie der egolf müll, würde ich das sofort machen lassen.


    200 euro steuern? mir zuviel ich komm billiger mit 121 euro steuern und ich kann schön e85 verbraten



    *entfernt von Martin R"

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R ()

  • falsch du solltest erstmal nachschauen wie man in kotnrollen misst.


    eine normale db messung durch den prüfer geht bei 3000 U/min und dann schlagartig vom gas.
    so ist es vorgeschrieben


    Nein,bei 2/3 Nenndrehzahl...aber du weisst es ja besser

    wankel motor ist besser als das was im golf 2 verbaut.


    Genau....Deswegen fressen die Dinger auch Sprit ohne ende,wegen den besseren Wirkungsgrad....

  • meist wird bei 3000 U/min gemessen und nicht wie beid er messung von mir bis zum begrenzer.



    der kreiskolbenmotor (zb wankelmotor) hat etwas den gleichen wirkungsgrad wie ein hubkolbenmotor.
    aufgrund seiner konstruktiv bedingten geringeren schwingungen und höheren leistungsdichte hat er vorallem eingang bei sportwagen gefunden ( zb mazda rx7).
    nun sind sportwagwen nicht für ihren geringeren treibstoffverbrauch bekannt.
    zudem sind kreiskolbenmotoren sehr drehfrreudig und fodern es regelrecht heraus das gaspedal zum boden durchzudrücken.
    mein schatz kann sich noch sehr gut an die probefahrt mit einen rx7 errinnern.


    der boxermotor ist auch dem reihen 4 zylinder überlegen dank geringerer höhe und damit anderen schwerpunkt.
    nebenbei laufen die kolben horizontal was auch besser läuft als wenn die kolben nach oben gedrückt werden müssen.


    und gasturbinen? die haben auch nen geilen sound im auto und nen viel höheren wirkungsgrad



    *entfernt von Martin R*

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • der kreiskolbenmotor (zb wankelmotor) hat etwas den gleichen wirkungsgrad wie ein hubkolbenmotor.
    aufgrund seiner konstruktiv bedingten geringeren schwingungen und höheren leistungsdichte hat er vorallem eingang bei sportwagen gefunden ( zb mazda rx7).
    nun sind sportwagwen nicht für ihren geringeren treibstoffverbrauch bekannt.


    RO80:ein Sportwagen???

    zudem sind kreiskolbenmotoren sehr drehfrreudig und fodern es regelrecht heraus das gaspedal zum boden durchzudrücken.


    oder liegt es ev. daran das die untenrum keine Leistung haben?

    der boxermotor ist auch dem reihen 4 zylinder überlegen dank geringerer höhe und damit anderen schwerpunkt.


    nebenbei laufen die kolben horizontal was auch besser läuft als wenn die kolben nach oben gedrückt werden müssen.


    Was die bauhöhe anget muss ich dir recht geben,alles andere halte ich für Gerücht

    und gasturbinen? die haben auch nen geilen sound im auto und nen viel höheren wirkungsgrad


    und warum haben die sich im KFZ Bereich nicht durchgesetzt??

  • *entfernt von Martin R*


    einspritzungen sind keine neuen spielesache sowas gabs schon vor dem golf 2 aber bleib bei deinen zickigen vergaser.
    mit ner einspritzung kann man um einiges besser arbeiten


    bist doch eh zu faul zum tunen eines einspritzers wozu sonst hast du den vergaser drauf geknallt.
    träum weiter von den 130ps das haste bestimmt nciht mit der warmen luft.
    200 laut ollen nicht genauen golf 2 tacho oder wat. ^^
    golf 2 tachos gehen nach dem mond


    ausserdem woher willst was mein golf leistet? bist du je mit dem gefahren? glaube net!
    weisst du was alles verbaut ist? glaube net.


    komm geh woanders trollen und wirf da mit zahlen um dich herum.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • *gelöscht von Martin R"



    RO80:ein Sportwagen???


    oder liegt es ev. daran das die untenrum keine Leistung haben?


    Was die bauhöhe anget muss ich dir recht geben,alles andere halte ich für Gerücht


    und warum haben die sich im KFZ Bereich nicht durchgesetzt??




    der ro80 mit 115 ps ist für 1967 nicht gerade langsam.


    hast du nen wankelmotor mal gefahren oder woher weisst du das der untenrum keine leistung hat?


    aha Kolben die hochgedrückt werden müssen sind bessere als die sich nur horizontal bewegen und gegenläufig bewegen.



    es gab mal ne zeit da gab es viele gasturbinen aber kannst ja mal gern die ölindustrie und automobil industrie fragen warum sie ihn schlecht gemacht und eingestampft haben.
    das ist das gleiche wie mit dem elektro auto denn wir sind längst weiter als das was zb vw oder bmw da präsentiert.
    es gäbe heute viel mehr elektroautos wenn die autoiundustrie die nicht eingestampft hätten

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Darkbeauty noch ein paar Sachen in persönlicher Natur (und damit meine Meinung):
    1.) Der Ton den du hier immer wieder anschlägst ist unter jedem Niveau, auch persönliche Beleidungen und ähnliches sind hier vollkommen fehl am Platz. Ich brauch mir auch keinen runterholen, ich hab nämlich ne Freundin die den Namen "DarkBeauty" wohl tausend mal eher gerecht wird als du, und die sorgt sehr gut für ein ausgegliches Gemüt meinerseits. :thumbup:
    2.) Solltest du nicht immer meinen nur weil dir etwas nicht zusagt darf es auch keinem anderen zusagen - wenn alle so denken würde, würde dein Auto wohl brennen
    3.) Finde ich es unverschämt das du bei jedem Thema den beteiligten absolute Inkompetenz unterstellst, wenn ich sage das mein Golf um die 130PS drückt dann tut der das auch. Wäre die warme Luft nicht würde ich an 150PS kommen. Ich habe eine Verdichtungserhöhung, einen komplett überarbeiteten Zylinderkopf, eine scharfe Nockenwelle und eine Einzeldrosselklappenanlage, dazu eine Gruppe A Abgasanlage mit Fächerkrümmer - aber sicher über die Serienleistung von 112PS komm ich nicht raus. Halt einfach mal die Füße still und am besten noch die Finger über der Tastatur genauso.
    4.) Nein Golf1.6 hat vollkommen recht, deinen Golf will ich überhaupt nicht fahren - daran reizt mich überhaupt nichts. Die Optik finde ich eher abstoßend (bin OEM Freund), der Motor ist langweilig (egal wie gemacht der ist, ein Einspritzventil bleibt ein Einspritzventil) und in meinem Freundeskreis fährt ein G60, ein Serien EV, zwei ABFs, ein PF und zwei Turbodiesel, sowie mein EV-Weber rum - warum sollte ich da deine RP Gurke fahren wollen? Nur um zu sehen dass du tatsächlich keine Schnitte hast? Weiß ich auch so, für mich an dem Punkt Thema beendet.
    5.) Wenn du so weiter machst - sei dir von mir garantiert - das ich dich auf die Ignoreliste setzen werde um nicht weiter durch falschaussagen und ähnliches belästigt zu werden. In einem Fachforum gibts nichts schlimmeres als wenn jemand seine Subjektive (und vorallem nie mit Quellen belegbare) Meinung verbreitet und das mit einer Art und Weise wo Laien und Neue denken dass das auch noch stimmt.
    Und ich kann mir gut vorstellen dass hier so mancher mit ziehen würde mit der Ignorelist, also reflektier mal dein Verhalten hier - es nervt wirklich .


    Aber nochmal was zum Topic:
    Bin gerade zur Arbeit gewebert und hatte hier auf ner zwei spurigen Straße rechts nen schicken 190er Benz vor mir. Auf ca 200m Entfernung (hinter dem Benz) hat der mir schon nen Daumen hoch ausm Fenster gegeben - und das sicherlich weil er den Ansaugsound fett fand.
    Also die Ansaugung macht Sound, und zwar je nachdem richtig fetten Sound. Ich würde den Webersound immer dem Supersprint vorziehen müsste ich mich entscheiden (kann Gottseidank beides zusammen Legal fahren)
    Wenn man nen Serienmotor hat ist ein Pilz sicher ne Überlegung wert, muss halt jeder selbst wissen. Und mit der warmen Luft ist Blöd, sag ich selbst. Da muss man halt mal kreativ werden und sich ne Lösung zu einfallen lassen.


    Also für mehr Sound und weniger Lärm :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...