Hilfe beim 2er Diesel kauf

  • hallo!


    bin schon seit laaaangem auf der suche nach einem schönen und guten 2er diesel. jetzt hab ich den hier gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:


    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=gtkoriwoirk


    sind die 283tkm ein problem?


    der preis erscheint mir ein bisschen hoch...


    was sagt ihr dazu?


    oder vielleicht den hier:


    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=gitzrddigbo


    danke schon mal


    gruß peter

    Einmal editiert, zuletzt von kenny1111 ()

  • Nimm den 2ten, der hatte vor kurzem nen Zahnriemenwechsel. Sieht auch sehr gepflegt aus. Zum Diesel ist zu sagen, top Motor, und mit einfachen und günstigen Modifikationen sind 100PS und mehr drin. (z.B. größerer Ladeluftkühler, Ölkühler etc.) Schau mal nach T3-Forum (Welches weiß ich grad nicht, kann ich bei Bedarf raussuchen), da sind einige Umbauten beschrieben und erklärt.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Hallo,
    bei nem Diesel ist es sehr wichtig das die Technik gut funktioniert, sprich der Motor muss gut laufen. Da sind die angegebenen KM nicht so wichtig wenn das Ding gut gewartet wurde. Dieser Aspekt spricht sicherlich für den zweiten da auch gerade erst vor ein paar KM der Zahnriemen gewechselt wurde.


    Der erste sieht bestimmt toll aus aber nur von weitem, so ein Auto muss man möglichst in original Zustand kaufen und selbst verändern dann weiß man auf jeden Fall was man hat.


    Ich persönlich würde keinen von beiden nehmen: der erste sieht mir zu verbastelt aus und hat nen Hagelschaden und der zweite hat keine Servo und das bei so nem schweren Motor.


    Es stand wochenlang nen silberner Intercooler mit Leder im Netz, sollte glaube ich 1500 EURO kosten. Den fand ich ganz OK (was auf den Bildern zu sehen war) muss man natürlich in Natura sehen.


    Also viel Spaß beim suchen !!!
    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • ja, den silbernen für 1500 euro hab ich mir auch lange angeschaut. aber der preis war mir einfach zu hoch und auf emails hat er auch nicht geantwortet. gut, hätte ja auch anrufen können:)... naja, jetzt steht er nicht mehr drin und von mir da hin wären es auch 4,5 stunden einfache strecke gewesen.



    man muß die dinger halt immer anschauen.




    wie schauts denn mit der versicherung aus? gibts da große unterschiede zwischen den einzelene dieseln? und wo krieg ich den die typenklassen her?



    danke


    gruß peter

  • Ich bin mal nen 1.6D Bundeswehr 2er gefahren absolut sparsam vom Verbrauch dafür total lahm in der Beschleunigung und viel zu teuer von den steuern.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • steuern?


    soweit ich weiss 35 euro pro 100 ccm



    durch eine kat nachrüstung kommt der auch nicht billiger, das geht sich halt nur darum, das du bei ozonalarm mit dem wagen überhaupt noch fahren darfst.


    nachrüsten ist sauteuer, und bringt dir von den folgekosten nichts.


    wenns ums billig von a nach b kommen geht, und man viel fahren muss, und nicht gerade voll der diesel freak ist, lohnt sich die nachrüstung einer gasanlage...


    sind zwar für nen zweier golf auch mal eben 1600 euro oder so, aber bei 40 cent pro liter autogas.... das holt man als vielfahrer locker wieder raus...


    das gehört vielleicht nicht unbedingt hier hin, aber ich wollte das halt nur mal erwähnt haben

  • wegen diesen gasanlagen gibts da möglichkeiten sich den kram da selber einzubauen? und dann abnehmen zu lassen ?


    denn 1600 euro da muss man schon verdammt viel fahren aber ich mein wenn man sein auto noch länger fahren will sollte man sich das vieleicht überlegen ob es lohnt oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber das problem ist, das du einen zertifizierten kfz meister finden musst, der für dich seinen hals hin hält!!



    und dir dann seine unterschrift unter die papiere setzt, mit denen du dann zum tüv musst, um es eingetragen zu bekommen.


    ein vernünftiger werkstattmensch kann dir sagen, was es kostet, und nach wivielen kilometern du bei "null" bist...


    nach null hast du deine kosten raus, und dann fängst du an zu sparen.

  • @ranger
    danke, aber des bringt mir nix:) da braucht man ja den schein oder den brief und ich hab keines von beiden. wollte im vorfeld nur vergleichen welcher diesel die günstigste einstufung hat um die auswahl zu verringern.




    also an ne gasumrüstung hab ich auch schon gedacht. fahre 120 km täglich hin und zurück (nur arbeitsweg) und dann noch so einige km privat. aber für meinen kleinen golf denke ich rentiert sich das nicht. 1600 euro sind schon ne menge holz. und wer weiß wie lang mein kleiner noch läuft? er ist ja auch schon 23 jahre alt. zwar noch sehr gut in schuß, aber alt.

  • Also
    Schlüsselnummer zu2 ist immer 0600 und zu 3 gibt es verschiedene.


    TD 80 PS 728, Typenklasse 20
    TD 70 PS 615, "" 20
    TD 60 PS 769, "" 19
    D 54 PS 614, "" 19
    D 54 PS 854, "" 19



    Grüß Bernard

    Gruß Bernard

  • :D tja, wer lesen kann ist klar im vorteil...


    also die 54 und 60 psler haben haftpflicht 19


    und die 69 und 80 psler 20.


    ok. des ist dann auch schon egal.



    ..... sch... zu langsam... :)

    Einmal editiert, zuletzt von kenny1111 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...