Meine Irmchen - 88er Golf C

  • Schönen guten Abend alle miteinander! Da ich zu einer Vorstellung gezwungen wurde von OEM-BS,...werde ich das jetzt mal tun 8)



    Erstmal zu mir.


    Name: Kevin, aber jeder nennt mich Änka
    Wohnort: Das schöne Braunschweig
    Alter: fluffige 27 Jahre


    Nu zu meinem Neuzugang.


    Ein 88er Golf C, 3-Türer in LP7V Atlasgrau MKB: RF Leider mit 4-Gang
    182.000 gelaufen aus dritter Hand. 1. Besitzer Bj. 1958 2. Besitzer Bj. 1925 und 3, Besitzer Bj. 1965
    Scheckheft gepflegt und in einen Top Zustand (danke an die Vorbesitzer ^^)


    Ausstattungscodes
    110 = Ungeregelter - Katalysator ... G-Kat ist nachgerüstet und eingetragen.
    643 = Abklagekasten in den Vordertüren
    652 = ?
    656 = Höhenverstellbarer Fahrersitz
    930 = Außenspiegel von innen verstellbar


    Hier der Arsch meiner Alten,...daneben meine Freundin :thumbup:


    img3471afk4e6or0n.jpg
    img34689gqu16eky2.jpg


    img3470uo7t0bvwjp.jpg


    img34727p3swd8etf.jpg


    img3473hk6f523edx.jpg


    img3475vapxr7o0y1.jpg


    img3476jqfgyrw3ep.jpg


    img3477zwuc127rvt.jpg


    img3478hons8mvq4z.jpg


    img34805y2gjumc9w.jpg


    img3481h7yc4ltkdz.jpg


    img3482ilsoan3xhz.jpg


    img3483ncok5mfvxl.jpg


    img3485cg4j3n0i2a.jpg



    Ein Paar Mängel hat er leider auch...aber hey,..ist 25 Jahre alt wa ;)


    Kleiner Bums vorne links am Kotflügel
    img3469io4apde0s6.jpg


    Bisl Rost im Motorraum
    img3486fmgce80jlq.jpg



    Der Bremskraftverstärker wurde irgendwie mal in Salz gewickelt ?(
    img3487v5r13iqobk.jpg



    Scheibenrahmen hinten links und Frontscheiben fangen an zu blühen
    img34882bg9suc63z.jpg


    img34892sxak3g15e.jpg



    Heckklappe unten inner Mitte und Heckblech fangen leider auch an
    img3492kurct8mx5n.jpg



    Geplante Umbauten hatter auch :P


    - Gewinde Erledigt
    - Stabi vorne nachrüsten..is nichma einer vorhanden...fährt sich auch wie ne 2CV :wacko:
    - Felgen ... Momentan sind Ronal R50, BBS RS722 und BBS Mahle in der engeren Auswahl...kann sich aber noch ändern.
    - härtere Lager ,.. hatte mit PU-Lagern gute Erfahrungen bei meinem 3er Variant Teils Erledigt
    - viel Chrom und damit ist nicht Meterchrom von ATU gemeint ^^ (Stoßstangen, Grill, Türgriffe/schlösser etc,) Verworfen
    - Im Winter sind gleich die Scheibenrahmen dran
    - Originale Zusatzausstattungen nachrüsten ... weiches A-Brett zB
    - Eventuell Dachhimmel im Sitzbezug beziehen...


    ...und vielleicht mal irgendwann Motorumbau ... aber nichts mit 6 Pötten.


    So...das wars jetzt aber erstmal...ne Stunde im gange gewesen hier... :]
    Werd öfters was posten... diese oder nächste Woche gibbet ne Trockeneis Reinigung im Motorraum...da wirds aufjedenfall ein Update geben.


    also...legt euch wieder hin :P

    18 Mal editiert, zuletzt von AenkaBS ()

  • erinnert mich an meine winterhure... hatte den gleichen lack, nur halt richtig zerrotzt.
    macht doch einen fitten eindruck, besonders heckblech und was man vom unterboden sieht (wagenheberaufnahme).
    ärgerlich natürlich der scheibenrahmen, musst du definitiv mal nachschauen.


    scheint aber in gute hände gekommen zu sein, WEITERMACHEN!!!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Was is'n das seltsames??

    *rundes Ding anguck*

    Das ist die Produktion und Richtbank Aufnahme.
    Dieser "Topf" eignet sich nicht zum Wagen hoch nehmen/bocken da das blech an dem es befestigt ist einwandig und dünn ist. Es verbiegt sich, die Nahtabdichtung reisst auf, es kommt Wasser rein und.... Es Rostet :D


    Ansonsten: Herzlich Willkommen.
    Die Stellen lassen sich NOCH gut beheben. Du solltest unbedingt die hohlräume voll mit Wachs machen. Dein Wagen ist quasi schon ausgeblutet was Wachs betrifft. :wink:

  • Zitat

    Was ist denn an meiner To-Do Liste falsch? |(


    :D


    Na da sind dann so User wie ich z.B., die lesen deinen Vorstellungsthread und erfreuen sich zunächst daran, daß dein Irmchen genau so ausschaut, wie sich die Menschen bei VW einen Golf II C vorgestellt haben.
    Beim betrachten des Innenraums fällt aber sogleich das verbaute Volant ins Auge und schon wird man unruhig, scrollt hastig weiter zur To-Do Liste um die Gewissheit zu erlangen das wenig C übrig bleiben wird.


    Nein, das ist natürlich völlig in Ordnung, schliesslich musst du Freude an deinen Wagen haben und mit deinen geplanten Modifikationen bist du ja auch in bester Gesellschaft. Muss ja nicht jeden gefallen.
    Schön aufjedenfall zu lesen, daß du ihn anscheinend länger fahren möchtest und er nicht gleich wieder weiter gereicht wird. Denke ganz oben auf deiner To-Do Liste ist definitiv der Scheibenrahmen, alles andere kann warten.


    Freu mich hier von Zeit zu Zeit zu lesen wie es weiter geht.


    .

  • Du solltest unbedingt die hohlräume voll mit Wachs machen. Dein Wagen ist quasi schon ausgeblutet was Wachs betrifft. :wink:

    Ich habe heute Nacht mir die Augen blutig gelesen an Oldschool-Edition's Thread. Mir direkt Seilfett und Mike Sanders rausgesucht, ;P Das Problem ist leider, dass ich sehr begrenzte Möglichkeiten zum arbeiten habe. Weder Halle, noch Hebebühne...zZ nichtmal ne Garage, worum ich mich langsam kümmern müsste... :D

    Nein, das ist natürlich völlig in Ordnung, schliesslich musst du Freude an deinen Wagen haben und mit deinen geplanten Modifikationen bist du ja auch in bester Gesellschaft. Muss ja nicht jeden gefallen.
    Schön aufjedenfall zu lesen, daß du ihn anscheinend länger fahren möchtest und er nicht gleich wieder weiter gereicht wird. Denke ganz oben auf deiner To-Do Liste ist definitiv der Scheibenrahmen, alles andere kann warten.

    Naja, ein wenig Luxus muss sein :P Aber wie gesagt...bleibt halt alles OEM... :) Das Lenkrad ist übrigens schon seit 2004 drin. Damit hab ich nichts am Hut... ich stehe sehr auf das Spucknapf-Lenkrad...vielleicht wird es das auch noch irgendwann.


    Und der Scheibenrahmen ist definitiv das erste was kommt. Dafür leg ich schon schön Geld anne Seite...wer weiß, welche Rahmen sonst noch anfangen, was man noch net sieht. Dann stehen Hohlraum und Motorraum auch ganz oben mit auf der Liste :)



    Danke fürs Feedback! :love:

  • Der TAKRAF Kran ist mindestens so wertbeständig wie der Golf. Wo ist den das 2. Bild aus dem Ersten Post entstanden?

  • In Braunschweig am Hafen sind die Bilder gemacht wurden.


    Super Änka, hast es ja doch geschafft dich vorzustellen ;)


    Mit dem Mike Sanders kann ich dir evtl. helfen.


    Schönes Auto, da hat sich das fruh aufstehen den Sonntag echt gelohnt :)

  • Ich habe heute Nacht mir die Augen blutig gelesen an Oldschool-Edition's Thread. Mir direkt Seilfett und Mike Sanders rausgesucht, ;P Das Problem ist leider, dass ich sehr begrenzte Möglichkeiten zum arbeiten habe. Weder Halle, noch Hebebühne...zZ nichtmal ne Garage, worum ich mich langsam kümmern müsste... :D

    Na Kevin Du weisst doch wer ne Halle mit Bühne hat :D :D :D :D :D :D

  • Willkommen!


    :love: Atlasgrau :love:
    noch einer davon :]


    Zu den geplanten Umbauten ... mir scheint es sinniger erst über Motorumbauten und dann über das Fahrwerk nachzudenken.
    Wenn zuerst ein Gewinde reinkommt passt es wahrscheinlich nicht zum späteren Motor und dann muss ein neues her. Gerade bei hochpreisigen könnte das ärgerlich werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...