Meine Irmchen - 88er Golf C

  • Hallöchen!


    Viele große Erneuerungen gibt es nicht...dafür ist der Winter vorgesehen. Aber ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem gemacht/geändert.


    Neue Mittelkonsole ohne Aschenbecher (Bin Nichtraucher, dann brauch ich das auch net) und neuer Schaltknauf sind reingekommen. Alte Mittelkonsole ist zum Verkauf...Spezieller Forenpreis ist auch drinn ;) http://kleinanzeigen.ebay.de/a…132871-223-2461?ref=myads
    imag1288uj4wmlf0sv.jpg


    Schwarze Sonnenblenden geschossen
    imag1252gasf2toxql.jpg


    Meine Estoril bin ich dieses Jahr genau 2 Tage gefahren...dann hab ich mir n Nagel reingefahren............ :pinch: Hab mich natürlich direkt gefreut ^^
    imag1088sgu7plvtny.jpg


    Ein kleines Durchrösterchen hab ich an nem Stopfen entdeckt...dann hab ich erstmal versiegelt, damit es nich schlimmer wird...wird nächstes Jahr geschweißt.
    imag1086l17w8zub5a.jpg


    Habe meinen Wasserkasten mal ordentlich geputzt und die Ecken mit Wachs versiegelt.
    Vorher
    imag122773fhounc2p.jpg
    imag1232fwn1kme9ht.jpg


    Nachher
    imag1234uy5ptxj30k.jpg
    imag1233v2g1wmcls5.jpg


    Und die Garage ist auch für den Winter gerüstet...mit Teppich, Werkzeug, kleinem Regal und ne Decke,..damit Irmchen auch nicht friert :D
    imag1369wzql8n74ar.jpg



    Geplant ist für den Winter...
    - Motor raus.. Dichtungen neu, Riemen neu, Teilweise in Schwarz/Silber lackieren, eventuell Motorlager erneuern.
    - Motorraum entrosten und lackieren (Eventuell in Schwarz ab Kotflügelkante)
    - Fahrwerkslager sowie Spurstangenköpfe müssen neu.


    Eventuell werd ich ihn auch nochmal ganz abmelden... und ihn erstmal ganz schick machen... Bin am überlegen ihn in Nimbusgrau lackieren zu lassen...deshalb auch der Motorraum in Schwarz..für den Kontrast...was halten ihr von der Idee ?( Ansonsten eben wieder in Atlasgrau.


    So..das war es erstmal wieder :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von AenkaBS ()

  • Heute war der letzte Tag... bin nochmal knapp 100km gefahren ohne Probleme. Bisl wehmütig...weil ich immernoch kein Winterauto gefunden hab :D ... ich träume ja von einem Impreza WRX STi... aber so schnell wird das wohl nichts ;(


    Naja..inne Garage gestellt...Motorhaube ab...Batterie ab... innenraum schonmal angefangen auseinander zu bauen...und in den nächsten Wochen gehts weiter, aber eins nach dem anderen...der Innenraum ist Projekt #1


    Frauchen hilft auch direkt mit :love:
    10733680773736pkqi769mey.jpg

  • Hab die letzten 2 Tage damit verbracht, den Innenraum auszuräumen. Hatte mit Rost gerechnet.. aber nöö...nix :thumbup: Dann kann ich demnächst direkt Alubutyl kaufen und alles dämmen.


    Beim Ausbau von Teppich hab ich dann gemerkt, dass vorne schon einiges an Dämmmaterial drinne ist.... Ist das normal beim Golf C? Dachte das wäre son Spargolf gewesen wo nichts drinnen war.
    imag1577rn4wc9fkb5.jpg


    Dann hab ich noch ne Fragen bezüglich dieses Schaumstoffs an der Heizung...wo bekommt man das noch her?..damit die Heizung wieder schön dicht wird... falls ich sie jemals wieder zusammen gebaut bekomm.......... :D
    imag1572yvt1rdeilf.jpg


    ..und so eine Garage ist auch viel zu klein zum schrauben..is mir aufgefallen...
    imag15767p93w01i2b.jpg


    und noch ein paar ... Impressionen ^^
    imag15747lkywg3b80.jpg
    imag15807ecm9bz01r.jpg
    imag1575hr9gd8psxa.jpg
    imag1571vk1aets278.jpg


    Teppiche hab ich mit Heim genommen, und mit Vanish wieder schön sauber gemacht..und gut riechen tun sie auch. Spätestens gegen Ende des Monats geht es dann weiter mit dem Alubutyl. Bin mir nun nur unschlüssig, ob ich die Originale Dämmung rausmache vorne...ich denke aber, ich lass sie drinnen, jetzt wo ich weiß...dass es sie gibt.

  • Weiter gehts. Habe Wasserkühler und Wärmetauscher gewechselt. Die Heizung neu abgedichtet und sauber gemacht. Hier und da etwas Alubutyl.


    Heute habe ich das Amaturenbrett wieder eingebaut und leider festgestellt, dass beide Schraubenhalterungen rausgebrochen waren. Also die, die in Wasserkasten gehen. :pinch: das heißt..früher oder später gibts n neues Amaturenbrett. Wollte dann noch die Kabel wieder verlegen, aber da wurde es dann langsam zu dunkel in der Garage :(


    imag1717whqv3f9g84.jpg

    imag17222gf3m704ix.jpg



    Wieder n bisl Wachs in den vorderen Holmen
    imag1650qgb9mtwd3n.jpg



    der neue Kühler,..der alte war ja undicht.
    imag1720uc5zoq8pf2.jpg


    und 2 kleinigkeiten die demnächst noch kommen :whistling:
    imag17449n8y6b4dhe.jpg
    imag160005jqty8fdx.jpg




  • Also erstmal...27Jahre alte Schrauben sind echt zum kotzen! :D


    20150301123050do0uq23gek.jpg ...


    Und das Fahrwerk ist endlich drinne... mach ich nie wieder in soner Garage..! Bin trotzdem Glücklich... kurze Testfahrt über den (sehr unebenen) Garagehof ist auch gemacht..ist eine Menge Restkomfort übrig... nu fehlt nicht mehr viel bis zum April


    Muss es nurnoch auf der richtigen Höhe einstellen... war Glücklich dass es endlich eingebaut war... und hatte Hunger :D deshalb hab ich das erstma unterbrochen


    20150301123048iu0894losd.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...