Meine Irmchen - 88er Golf C


  • Na Kevin Du weisst doch wer ne Halle mit Bühne hat :D :D :D :D :D :D

    Ja klar weiß ich das, ABER ... ich bin immer nur ungern von anderen abhängig... außerdem hast du deine soweit weg :P und wenn ich den mit Wachs etc, flute, würde ich den auch gerne 1-2 Tage stehen lassen, damit ich nich gleich den ganzen kleinscheiss vonner Straße im frischen Wachs am Unterboden kleben hab.

    :love: Atlasgrau :love:
    noch einer davon :]


    Zu den geplanten Umbauten ... mir scheint es sinniger erst über Motorumbauten und dann über das Fahrwerk nachzudenken.
    Wenn zuerst ein Gewinde reinkommt passt es wahrscheinlich nicht zum späteren Motor und dann muss ein neues her. Gerade bei hochpreisigen könnte das ärgerlich werden.

    Dankeschön! Aber Motortuning fängt doch mit Fahrwerks/Bremsen-Komponenten an ... :P Würde mir wenn schon n vernünftiges Fahrwerk raussuchen was auch für den größten, mir vorschwebenden Motor (ABF) tauglich ist. :)

    Bei wem kannst du sowas machen lassen ? :)

    Bei Dieter Pieschkalla in der Ebertallee 25. Son kleiner KFZ-Betrieb der sich auf Young/Oldtimer speziallisiert hat. Motorraum kostet 100:)

    Einmal editiert, zuletzt von AenkaBS ()

    • Offizieller Beitrag

    Was der Chef ... nix da. :D


    Der "Ansatz" sieht eher aus als wenn jemand einen Golf 1 GTI Spoiler als "Basis" genommen hat.
    Und den ganz großen Eimer GFK sowie einen Stapel Matten genommen um es an das Bug Blech zu bekommen.
    Passt vielleicht zu dem Auto mit den gechraubten Verbreiterungen.


    Warum keine normale 16V Lippe - zu schmal ?


    Bei Dieter Pieschkalla in der Ebertallee 25. Son kleiner KFZ-Betrieb der sich auf Young/Oldtimer speziallisiert hat. Motorraum kostet 100:)


    Gibt es jemanden der Bilder hat vorher/nachher ?

  • Gibt es jemanden der Bilder hat vorher/nachher ?

    Ich denke, ich fahre nachher hin...falls du Zeit und Lust hast..kannst ja rumkommen :P
    Ansonsten -> [video]http://www.youtube.com/watch?v=o6yfVTtBGpk[/video]


    Edit: Okay,.. heute wird wohl nichts...eher morgen ;(


    ___________________________________________________________________________


    So .. kleines Update ohne Doppelpost :P


    Heute die Plastikteile mit nem Heißluftfön bearbeitet...Sind nicht soooooooviel dunkler...aber n Unterschied ist zu sehen. Was viel wichtiger ist,..das fleckige ist weg. Auf der Beifahrerseite sind mir unter der Leiste leider ein paar Nippels abgebrochen...die hab ich bei VW Neu geholt...sehen anders aus...scheinen aber auch deutlich besser zu sein. Abbrechen ist nicht mehr und n bisl fester hängen tun die Leisten auch gleich. So...nu 1-2 Bilder.


    imag0893yzxcok354s.jpg
    imag0894468jfyleag.jpg


    imag0892oe5xj73va2.jpg


    imag0889dkf106mqc8.jpg



    Das Blech hinten sieht auch super aus.


    imag0891x23i9hfqwu.jpg



    Das sind die Stöpsel vom :) .. ihr werdet sie wahrscheinlich eh schon kennen...trotzdem ma gezeigt haben wa
    imag08951rtb7sxl9a.jpg



    Und bei dem kaputten Typen hier gehts auch weiter :P
    imag0888dgiy4vq8ub.jpg



    Nächstes Update gibts morgen gegen Mittag...um 11 hab ich meinen Termin zum Trockeneisreinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von AenkaBS () aus folgendem Grund: Update

  • So...heute wars soweit :P Halbe Stunde war angesetzt... der Pieschkalla selber hat sich aber richtig Zeit genommen und war über ne Stunde im Gange. Und es hat sich wirklich gelohnt dafür 100€ zu löhnen.


    Vorab aber gleich ein paar Tipps für euch,..


    - Wascht euer Auto vorher NICHT... macht kein Sinn :D
    - nehmt ich eventuell ne große Plastikfolie mit, die ihr übers Dach/Windschutzscheibe legen könnt. Das ganze Wachs/Öl fliegt darauf..und war echt kacke zu waschen...
    - Wenn ihr könnt... baut soviel wie möglich aus... also ausm Motorraum... damit viel freiliegt. Umso besser kann derjenige das sauber machen :)
    - ...und wenn ihr zugucken wollt...empfiehlt sich ein Gehörschutz...scheißnlaut!



    31jtcdxo7gmn.jpg
    328ed3scz17n.jpg


    12u4lc81jreg.jpg


    11b3pnkf2xiq.jpg


    img3520yf4xen9l6c.jpg


    img3531yu157vxfel.jpg


    img3523xypifhu3n9.jpg


    img3525nu3db7yae1.jpg


    img3527fbsx2d16ry.jpg


    img3530ijg840vl57.jpg


    img3528dt5o3rmfpn.jpg


    Ich will sowas für zuhause....das würde die Wohnungsreinigung echt vereinfachen :D ... die Tierchen würden sich freuen....... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Tja was sagt man dazu .... Boooahr eeehhh. Wat'n Geil. :]:]:]:]


    Von dem Blech im Motorraum kannst ja getrost essen. :thumbup:


    Bei deinen Kunststoffteilen kannst noch etwas Polierwatte nehmen und die in Armor All "ersäufen"
    Mit der getränkten Watte erwischt man jede Pore. Am besten so viel das es schon fast zuviel ist und dann über Nacht in der Garage stehen lassen.
    Zieht komplett ein und die nächste Zeit keinen Stress mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...