Übersicht der verschiedenen Bremsen am Golf 2

  • Danke Euch.
    Die Werkstatt is quasi der Urbetrieb eines heute noch existierenden VW-Händlers, der inzwischen nen Glaspalast woanders hat.
    In der Ur-Werkstatt werden sehr viele Oldtimer betreut, da sollte man doch eigentlich auch mit Golf 2-Technik zurecht kommen.
    Aber wenn der Meister mir erklärt, daß der LAB nicht eingestellt werden braucht, bin ich da womöglich doch nicht so gut aufgehoben?

    MfG,
    Micha

  • muss definitiv eingestellt werden. ich hätte mich mit meinem gti auch letztens fast um nen baum gewickelt, da die hinterachse überbremst hat, war nicht lustig. das ganze war sogar bei trockenen wetter. wurde aber gekonnt abgefangen :rolleyes: ob man es bei vw machen muss bleibt jedem selbst überlassen.


    edit. wenn man aber mal drunterschaut wenn er unbeladen auf allen vieren steht, dann sieht man ja wie die feder praktisch locker ist. je mehr leute nun einsteigen, desto strammer wird die feder und es geht mehr bremskraft nach hinten. ist das auto jetzt tiefer, dann ist es für den regler wie als wenn er voll beladen ist was bei einem golf mit einer leichten hinterachse schnell böse enden kann. merkt man aber nur wenn man in einer kurve sehr schnell ist und stark abbremst, beim normalen fahren wirst das nie merken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...