40 Jahre Golf - Jubiläums-Ausstellung im AutoMuseum Volkswagen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Golf wird 40 Jahre jung, ein Grund zum Feiern. Das AutoMuseum Volkswagen widmet dem Jubilar darum die Sonderausstellung „40 Jahre Golf. Die frühen Jahre”. Sie zeigt die Innovationskraft und die Gestaltungsspielräume der ersten Generation des Bestsellers auf. 20 Exponate präsentieren sich dem Besucher vom 24. Juli bis 5. Oktober 2014. Am kommenden Sonntag, 27. Juli 2014 bietet das AutoMuseum allen Interessierten einen Tag der offenen Tür – der Eintritt ist frei. (...)

    40 Jahre Golf - Ausstellung im AutoMuseum

  • wäre gutes wetter wäre ich mit dem 2er gefahren. nur mit dem 3er habe ich keine lust, fahre damit schon genug.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nunja, skeptisch was die Qualität der Ausstellung anbetrifft bin ich auch. Aber vielleicht ist der Einser aus VW-Sicht ja doch von besonderer Bedeutung - er hat VW immerhin gerettet, begründet eine neue Fahrzeug-Klasse, ist technisch ein vollständiger Umbruch usw. - so dass ein gewisser Aufwand ja wohl gerechtfertigt wäre.


    Das AutoMuseum ist jedenfalls für VW-Begeisterte mit historischen Modellen leider die einzige ernstzunehmende und daher erste Adresse in WOB, da es offenbar als einziges Museum dort in der Lage und Willens ist, die Historie des Konzerns hoch zu halten. Das "Zeithaus" - welches für die Historie VWs ja prinzipiell auch in Frage käme - ist dagegen von der Zielsetzung, der inhaltlichen Ausrichtung und didaktisch ein Witz.


    Eigentlich könnten wir auch dort, in WOB und Umgebung, mal unser jährliches Treffen abhalten. Ich denke schon, dass man mit dem AutoMuseum da ein nettes Programm aufstellen könnte. Der Vorteil für viele wäre auch, dass dieses Programm nicht so viele Stufen hätte. :D


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo Herr Doktor,


    irgendwie kann ich dein Registrierungsdatum nicht sehen, aber vor den beiden Ederseetreffen 13 und 14 war das Forumstreffen des öfteren "Treffen an der Aral Tanke in Wob, Besuch von Museum und / oder Autostadt".


    Welche Autos da tatsächlich zu sehen sind weiß ich nicht, mir ist nur bekannt dass einige Exponate aus Privatbesitz von Golf 1 IG Mitgliedern stammen, eins wohl aus Österreich. Von daher ist der Aufwand anscheinend ja etwas höher als letzten Herbst.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Achja, da war ja was :D
    Hallo Sechzehnventiler :) hab irgendwie verpennt :)

  • Ich hab zu Herrn Kittler, Leiter & Chef vom Museum nen Guten Draht.... Wenn was geplant werden sollte, kann ich den gern mal fragen.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • wäre doch mal wieder was nen treffen vom forum in WOB. war immer super. von der tanke aus ab zur autostadt und anschließend ins museum. beim letzten mal waren wir doch sogar in einen parkhaus und haben tolle bilder gemacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wie wäre es mit einem Sommer und einem Wintertreffen :)

  • wintertreffen wäre blöd für die, welche nen saiosnkennzeichen haben. also ich würde zb lieber mit dem 2er nach WOB fahren als mit dem 3er.


    wird haben ja jetzt ertsmal juli, vielleicht bekomment man ja nochwas für oktober hin? wenn nicht nächsten sommer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...