Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »andy« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juli 2014, 07:21

40 Jahre Golf - Jubiläums-Ausstellung im AutoMuseum Volkswagen

Zitat

Der Golf wird 40 Jahre jung, ein Grund zum Feiern. Das AutoMuseum Volkswagen widmet dem Jubilar darum die Sonderausstellung „40 Jahre Golf. Die frühen Jahre”. Sie zeigt die Innovationskraft und die Gestaltungsspielräume der ersten Generation des Bestsellers auf. 20 Exponate präsentieren sich dem Besucher vom 24. Juli bis 5. Oktober 2014. Am kommenden Sonntag, 27. Juli 2014 bietet das AutoMuseum allen Interessierten einen Tag der offenen Tür – der Eintritt ist frei. (...)
40 Jahre Golf - Ausstellung im AutoMuseum
VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Juli 2014, 16:05

Spontaner Überfall in Wolfsburg wieder :D?

3

Samstag, 26. Juli 2014, 16:53

wäre gutes wetter wäre ich mit dem 2er gefahren. nur mit dem 3er habe ich keine lust, fahre damit schon genug.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Juli 2014, 18:41

wäre dabei :D

dreitürer

Doktortitel

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 11:10

Ganz ehrlich ich vemute da den gleichen Witz wie beim Zweier Geburtstag. Die "20 Exponate" haben sie sich sicherlich aus den Golfs die eh immer da stehen plus ne Hand voll relativ uninteressante Sonderaussteller schön gerechnet.

6

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:04

Nunja, skeptisch was die Qualität der Ausstellung anbetrifft bin ich auch. Aber vielleicht ist der Einser aus VW-Sicht ja doch von besonderer Bedeutung - er hat VW immerhin gerettet, begründet eine neue Fahrzeug-Klasse, ist technisch ein vollständiger Umbruch usw. - so dass ein gewisser Aufwand ja wohl gerechtfertigt wäre.

Das AutoMuseum ist jedenfalls für VW-Begeisterte mit historischen Modellen leider die einzige ernstzunehmende und daher erste Adresse in WOB, da es offenbar als einziges Museum dort in der Lage und Willens ist, die Historie des Konzerns hoch zu halten. Das "Zeithaus" - welches für die Historie VWs ja prinzipiell auch in Frage käme - ist dagegen von der Zielsetzung, der inhaltlichen Ausrichtung und didaktisch ein Witz.

Eigentlich könnten wir auch dort, in WOB und Umgebung, mal unser jährliches Treffen abhalten. Ich denke schon, dass man mit dem AutoMuseum da ein nettes Programm aufstellen könnte. Der Vorteil für viele wäre auch, dass dieses Programm nicht so viele Stufen hätte. :D

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Der Golf Zwei

unregistriert

7

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:15

Hallo Herr Doktor,

irgendwie kann ich dein Registrierungsdatum nicht sehen, aber vor den beiden Ederseetreffen 13 und 14 war das Forumstreffen des öfteren "Treffen an der Aral Tanke in Wob, Besuch von Museum und / oder Autostadt".

Welche Autos da tatsächlich zu sehen sind weiß ich nicht, mir ist nur bekannt dass einige Exponate aus Privatbesitz von Golf 1 IG Mitgliedern stammen, eins wohl aus Österreich. Von daher ist der Aufwand anscheinend ja etwas höher als letzten Herbst.

Grüße, Der Golf Zwei

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:23

Zu den Exponaten gehören z.B. ein Einser mit E-Antrieb und der Artz-Golf.

@HerrDoktor: Stufen gibt es im Museum definitiv erheblich weniger :]

»sechzehnventiler« hat folgende Bilder angehängt:
  • 02_ARTZ.jpg
  • 05.jpg

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:41

Achja, da war ja was :D
Hallo Sechzehnventiler :) hab irgendwie verpennt :)

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juli 2014, 18:41

Ich hab zu Herrn Kittler, Leiter & Chef vom Museum nen Guten Draht.... Wenn was geplant werden sollte, kann ich den gern mal fragen.
Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

11

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:00

wäre doch mal wieder was nen treffen vom forum in WOB. war immer super. von der tanke aus ab zur autostadt und anschließend ins museum. beim letzten mal waren wir doch sogar in einen parkhaus und haben tolle bilder gemacht.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:26

Wie wäre es mit einem Sommer und einem Wintertreffen :)

13

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:35

wintertreffen wäre blöd für die, welche nen saiosnkennzeichen haben. also ich würde zb lieber mit dem 2er nach WOB fahren als mit dem 3er.

wird haben ja jetzt ertsmal juli, vielleicht bekomment man ja nochwas für oktober hin? wenn nicht nächsten sommer.

Captain Plüsch

VW-Anfänger

(13)

Registrierungsdatum: 27. April 2014

Vorname: Dennis

Auto: Golf 2 GL

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Juli 2014, 20:18

Also ich wäre dabei, Winter wie Sommer. Da ist die Anreise für mich auch überschaubarer.

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:49

@ DirkP.: Darauf komme ich bestimmt zurück. Wenn wir nach WOB fahren sollten, dann sollten wir auf jeden Fallversuchen, das AutoMuseum einzubinden.

Wenn allerdings so viele Treffen bereits in WOB stattgefunden haben, dann kann man vielleicht auch noch am Edersee bleiben oder noch etwas anderes auswählen. Immerhin muss es ja nicht immer WOB sein, wo es schon viele andere Veranstaltungen gab und gibt.

Wir werden sehen und dann schauen ;-)

VG

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

• Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:36

@Herr Doktor,

naja das waren eher 1-2 Versuche ohne Orga Team und da waren noch zu viele Abspringer User. :wink:
Treffen würde ich das nicht richtig nennen ... eher "Beschnuppern" was so für Leute kommen und was gehen könnte.
Gab auch schon am Edersee ein Forentreffen mit 3-4 Autos.... also immer das gleiche Spiel.
Aber das Hintergrundbild von "Infos über Forentreffen" stammt aus WOB. Und da auch noch ohne Orga Team - lässt also hoffen. :wink:

Treffen in WOB mit Orga Team stünde noch aus wieviele da dann kommen.

17

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:58

Also das letzte wob treffen war doch richtig gut. Es wurde von treffen zu treffen mehr. Also wob haette ich richtig bock.

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

• Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:03

Also das letzte wob treffen war doch richtig gut. Es wurde von treffen zu treffen mehr. Also wob haette ich richtig bock.

Ja klar war das richtig gut - ausbaufähig.... :D