Schaut bitte mal über diese HU-Mängel-Liste

  • ich kann nur sagen wie es war. die HA gehört penibelst sauber gemacht, also alles rost raus wo das lager rein soll. HA lager ordentlich schmieren, ich habe reifenpaste/schaum genommen und drin waren die dinger. es wurde auch nichts krumm gekloppt. vielleicht passt es ja nicht wenn man billig lager nimmt, das kann sein. ich hatte keine probleme. gab nur probleme beim rausbekommen der lager, das hat gedauert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hmm,


    ich habe ja zuvor geschrieben:

    Zitat

    Ist eben alles so easy geschrieben

    Genau das meinte ich! Zwei Hammerschläge und gut.
    Zum Glück lässt der TE das machen - dann ist er vor Überraschungen sicher.
    Ohne Stichsäge würde ich da nicht anfangen - und was das Eintreiben angeht, braucht man das passende Wz.
    Auch wenn man es selbst herstellt.


    Grüsse


    PS: So ein Eigenbau für Andere im Forum hätte etwas! :wink:

  • Hallo,


    Unterschiede zwischen orig. VW und Zubehör konnte ich von der Passgenauigkeit nicht feststellen. Mit "2 Hammerschlägen" war da nie was zu machen, vor allem nicht wenn links der Halter für den BKR an der Achse hängt. Dann bleibt der Hammer meistens da schon dran hängen...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ist vielkeich untergegangen bzw ich habe es hier nicht erwähnt. Die HA hatte ich auf der werkbank. War also komplett draussen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Auch da ist der Halter noch an der Achse dran und das Lager ist halbverdeckt dahinter.

  • Öhm, jetz mach mich nicht schwach! An der Achse, die ich gekauft habe und die aus nem RP stammen soll, ist kein Halter dran!
    Kann das sein? Mein GL-RP ist Bj. 90, war das bei älteren RP evtl. anders?
    Kann ich die Achse dann womöglich gar nicht verwenden? Oder lässt sich der Halter nachrüsten?

    MfG,
    Micha

  • ich denke mal, es wird der halter gemeint sein, der das ganze geraffel für den lab hält. der ist an der achse angeschweißst.
    im ersten bild siehst du den halter, samt lab-geraffel. im 2. ist da nix dran, da die achse für einen 1.3er war. beim 1.6er waren auch diese drin (soll aber ausnahmen geben...)


    1attu2w.jpg


    1byqu7u.jpg


    wenn du bei deinem golf einen lab dran hast, brauchst du schon die achse mit der halteraufnahme...
    hier noch einmal eine achse total nackig, da siehst du links auch den halter:


    1c5lik1.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Na, wenn du aufgrund unserer "Streiterei" über die Anzahl der Hammerschläge erkennst dass du die falsche Achse hast wars ja zu was wert. :wink:

  • Der Halter ist definitiv nicht dran, nur diese beiden Winkel, durch die die Bremsleitung gehört.
    Schei...


    Sollte mein GL (RP Automatik, ohne ABS) denn nen LAB haben oder gabs sowas auch ohne? Bei uns regnets grad, deswegen möchte ich mich im Moment nicht drunterbücken.

    MfG,
    Micha

  • Hi Micha,


    Zitat

    Na, wenn du aufgrund unserer "Streiterei" über die Anzahl der Hammerschläge erkennst dass du die falsche Achse hast wars ja zu was wert. :wink:

    Ist leider traurig, dass das nicht so hinhaut. Und das "Geraffel", wie es Knüppel tituliert, ist nicht die schlechteste Lösung. Die Suche nach einer anderen HA beginnt...


    Grüsse

  • "Notfalls" geht ja immer noch die die drunter hängt. Die Zweite war doch nur "Bequemlichkeit" wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hab mich vergewissert, es is tatsächlich ein LAB drunter. Schöne Schei...!


    Ob man diesen Halter von der alten Achse abtrennen und an die "Neue" anschweissen kann?


    Leider läuft morgen in zwei Wochen die 4-Wochen-Frist zur günstigen Nachprüfung ab, das Auto ist nicht zugelassen, kann also nicht mal eben irgendwo hingefahren und in nicht fahrbereitem Zustand stehen gelassen werden, daher kommen viele von Euch sicher gutgemeinte Vorschläge einfach nicht in Frage.


    Notfalls muss ich dann halt die alte Achse instandsetzen lassen, sprich Lager und Bremse. Mist!

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...