Auto Himmel Selbstbau Links

  • kennt jemand seiten bzw links zu leuten die ihren fahrzeughimmel selbstgebaut haben?
    suche derzeit wegen eigenem fahrzeughimmel bauen tips und tricks

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Super, wenn du was gefunden hast, gib mir bescheid! ;) Hab mir heute mit Blick auf meinen Himmel auch gefragt, was ich damit anstellen soll... mir schwebt ja ein dunkelroter Brokat-Traum durch den Kopf... Mal sehn.


    Gruß aus dem Allgäu!

    Wer schraubt so spät in Nacht und Wind? Es ist der Fahrer, er schraubt geschwind! Er erreicht sein Ziel mit Müh und Not! Der Motor stottert, die Batterie ist tot...

  • ausser ein paar links zu busen hab ich nichts gefunden.
    du kannst doch den alten himmel nehmen und mit glasfaser beschichten und umgestalten oder mit stoff aufziehen.


    ich muss nen kompletten himmel neu bauen da bei mir kein orginaler passt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • genau das hat ne andere form in der öffnung und geht hinten etwas runter.
    hab schon einen himmel vom golkf mit schiebedach drinnen und passt null komma gar net.


    wie gesagt muss es komnplett neu bauen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Dann schneid den Original Golf Himmel großflächig aus,bau dir nen Rahmen um dein neues Schiebedach und laminier diesen dann auf den Himmel!
    Bischen spachteln und schleifen,neu beziehen-fertig! :]

  • das kannste vergessen das wird müll vorallem spachteln.
    das gleiche problem ist mit gfk da ich das alles am dach auftragen müsste.


    der himmel darf net schwer werden all das muss ja am dach hängen.
    da kann ich gleich ein gerüst machen und 3mm dicke holzplatten (solche wie schrank rückwände sind) anschrauben.


    ausserdem ist der jetzige himmel schon bezogen udn das leder verträgt sich nicht mit dem styropor und hat falten geworfen.
    nebenbei ist das styropor auch ungeeignet lampen aufzunehmen.


    dann sind auch noch die schläuche vom schiebedach die müssen ja auch im himmel verlaufen.
    das schiebedach ist nicht neu sondern schon mind 8 jahre drinnen :D

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Wenn du genügend Versteifungen mit einbaust und den Himmel an den Seiten zB mit Zierschrauben befestigst,kann der auch gut 25Kg wiegen!
    Ich hab auch schon mehrere Himmel umgebaut,zB mit Beleuchtung,Monitoren und Endstufen drin.
    Immer erst im Auto ein stabiles Grundgerüst bauen und draußen dann den Rest laminieren,spachteln,beziehen! :]


    Gib mal bei Google Bilder "GFK Himmel" ein,da findeste genug Ideen! :thumbup:

  • naja laminieren spachteln müsste ich überkopf machen und das ist mist


    ich mach mit holz ein gerüst wo ich dann die leichten platten verschraube und dann kommen auf die schrauben abdeckungen drauf.
    das gerüst muss ne riesig sein das reicht dawo es verscchraubt wird.


    an den seiten an der karosserie will ich die platten anliegen lassen und ein teil der karosserie die frei liegt wird getrennt bezogen.

    die platten selber werden einzeln bezogen und aufgehängt


    ich will eigentlich weder laminieren noch spachteln.


    im endeffekt hängen dann 4 grosse platten am himmel und für herausstehenden schiebedach und motor wird extra noch ne abdeckung gemacht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ja aber wenn du dir erst das Grundgerüst im Auto tackerst,es dann wieder raus nimmst und dann erst weiter machst musst du nicht weiter über Kopf arbeiten!
    Und wenn du nur Formvlies über das Gerüst spannst und es mit Harz tränkst ist es auch nicht schwerer wie deine Platten!

  • naja eigentlkich will ich das gerüst nicht wieder raus nehmen sondern gleich richtig fest verbauen.



    im moment kann ich eh nihts machen und erst in frühstens 6 wochen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...