Lenkstockhebel

  • Hallo,


    Ich finde es zimlich nervig das es beim scheibenwischerhebel kein tipp interval gibt,
    die Lichthupe ist auch nicht grad die beste denn sie rastet schon öfters mal ein beim grüßen.


    kann man das ändern? gibts erventuell ein anderen Lenkstockhebel der diese funtionen hat?


    thx sconmal vorab.

  • wenn du den scheibenwischerhebel ein stück hochziehst,hast du ja sowas ähnliches wie ein tipp intervall.
    und das mit der lichthupe geht nicht anders.die frage wurde schonmal in einem anderen forum diskutiert,ich finds grade nur nicht wieder

  • als odas mit dem scheibenwischerhebel funktioniert gut weil das ist ja so eine "raste". aber das mit der lichthupe regt mich auch jedesmal auf. es wäre ja auch so eine "raste" da aber das funktioniert nicht. das system vom golf 4/5 (auch 3?) ist da viel besser........vielleicht hilft ein neuer hebel?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    Original von Leiden Christi
    aber die lichthupe rastet doch nicht ein wenn man das abblendlich nicht an hat.


    Doch sie kann einrasten. Du siehst es aber erst, wenn du das nächste Mal Licht einschaltest...dann müßte das Fernlicht angehen.


    Gruß

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • ja aber in österreich ist lichtpflicht also ist mein licht immer an................
    und das nervt echt.


    edit: mein country hat neue ZE und da haben sich die probleme mit dem blinkerhebel sehr gebessert. liegt wohl an der neuen ZE

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • das ist richtig die alte ze hat zb den warnblinker bei den schaltern neben dem radio


    bei der neuen ze ist der warnblinkschalter oben auf der abdeckung beim wischer und blinkerhebel.


    auch die ganzen steckanschlüsse der einzelnen hebel sind nicht mit einander zu kombinieren.


    foto:
    oben die beiden neue ze
    unten die beiden alte ze
    rechts wischerhebel neue ze


    blinkerhebelgz7.jpg

  • doch natürlich du kannst den mfa hebel (wischerhebel)
    mit dem normalen hebel tauschen solltest aber eben drauf achten,
    welche ze verbaut ist.


    ich denke nicht das der mfa hebel(wischerhebel) der alten ze mit der neuen ze und dessen blinkerhebel kombinerbar sind.(andersrum genauso...-alte ze blinker und neue ze wischer-mfa-hebel)


    die stecker der hebel alt-neu passen einfach nicht zusammen.


    unterschiede zwischen neuer und alter ze sind auf dem foto zu sehen.
    die schwarzen kunststoffteile sind alle neue ze (oben)
    die mit den silbernen metall-anteilen sind alte ze. (unten)


    du siehst bei dem hebel der alten ze (unten) fehlen ein paar anschlüsse
    die beiden ze- hebel würden nicht übereinanderpassen.


    wischerhebelgolffu9.jpg

  • Hallo,


    ich kann noch hinzufügen, dass beim 3er das Lichthupenproblem genau so besteht, was aber nicht verwunderlich ist, da die Lenkstockhebel bis aufs Design kompatibel mit denen der neuen ZE des 2er sind.


    Man könnte sich natürlich, wie ich das bei meinem alten 2er NZ gemacht hatte, einen zusätzlichen Drucktaster für Lichthupe einbauen, aber egal, wo Du das hin baust, es sitzt immer sch****, es sei denn, man könnte es ebenfalls im Hebel unterbringen, aber das war mir damals zu aufwändig.


    Gruß
    Werner

  • wäre der Taster für die MFA nicht ein gutes Plätzchen dafür? Zumindest wenn keine MFA verbaut ist, die Hebel lassen sich ja billig nachrüsten. Und in Reichweite wäre es ja sowieso.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...