Golf 2 Nummernschilder, welche Farbe?

  • Ich versuche herauszufinden welche Farbe die originalen Typenschilder an den Nummernschildaufnahmen auf Werbebildern und in den Verkaufsräumen hatten.
    Nicht das wir uns falsch verstehen ich meine die alten Schilder aus der Zeit wo der Golf 2 als Neuwagen verkauft wurde, die aktuellen Schilder sehen anders aus.


    Hat jemand solch ein Schild oder kann sich erinnern wie genau diese beschaffen waren?
    Ich möchte mir diese Schilder für meinen Wagen nachfertigen, kann auf all den Bildern aber nicht 100%ig erkennen ob die Schrift weiß, lichtgrau oder silber war.
    Ein paar aktuelle Werbeschilder habe ich mir besorgt, diese möchte ich jetzt von hinten mit mattschwarzer Folie bekleben und auf diese den Schriftzug samt Rahmen kleben.


    sm2_g601.jpg

  • Wo kann man dann die Bestellungen aufgeben? 8)



    MfG

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Die VW Headline und den Black Schnitt.
    Allerdings muss man die Buchstaben trotzdem etwas anpassen, sie sind sehr ähnlich aber nicht exakt so geschnitte wie die Buchstaben auf den Schildern die man auf dem GTI Prospekt vom Modelljahr 90 und 91 sehen kann.
    Wer sich mit Typografie nicht auskennt, wird den Unterschied wohl nicht sehen, aber ich versuche es trotzdem so originalgetreu zu machen wie es mir möglich ist.



    Verkaufen und verschenken werde ich die Dinger nicht, auf den vorprogrammierten Stress habe ich keine Lust :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...