Suche Teile Ansaugbereich PN

  • Hallo,
    beim Jetta fehlen ein paar Teile der Ansaugung, und zwar zunächst der Schlauch, der von dem "Plastikschnorchel" zum Krümmer geht (Warmluftansaugung) und dann noch der Schlauch, welcher in den Kotflügel geht (Kaltluftansaugung) sowie seine Befestigung am Kotflügel. Wenn jemand diese Teile noch liegen hat, bitte melden, ich würde das Auto gern wieder vervollständigen.

  • Für die Warmluftansaugung kannst du auch einen Aluflexschlauch nehmen, hält länger als der originale Gewebeschlauch und ist günstig (ca. 6 - 8 Euro)

  • Den umschäumten Schlauch in Richtung Kotflügel gibt es wieder neu bei CP, die gebrauchten sind praktisch alle Müll. Die Aufnahme für den Schlauch im Kotflügel muss nicht unbedingt vom PN sein, z.B. die vom NZ passt auch.

  • Aluflexschlauch ist ein guter Tip, werd ich so machen, muss eh noch Benzinschläuche holen.
    Der andere Schlauch kostet bei CP aber fast 70€, das find ich schon ein wenig dreist, hat niemand nen halbwegs brauchbares Gebrauchtteil?

  • Würde ich auch nicht bezahlen. Auch hier vielleicht mal mit einem Aluflexschlauch im entsprechenden Durchmesser probieren, musst eben dann schauen wie du das im Kotflügel befestigst, sollte aber machbar sein. Die großen Teile könnte es z.B. im Fachhandel für Heizung / Lüftung usw geben.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...