Kostenfrage Umbauprojekt vs Komplettfahrzeug

  • Ich drück es mal so aus:
    Ich habe keine Probleme mit nem Auto, was Umgebaut ist. Ich habe keine Probleme ein Auto selbst umzubauen (abgesehen davon das mir derzeit die Möglichkeiten und ne Halle fehlen). Ich habe keine Probleme mit nem Originalen Modell. Bin da offen, Original, Umbau, egal, hauptsache der Wagen macht Spaß zu fahren, ist Spritzig und klingt gut.


    Ich habe keine Probleme mit nem Auto wo was dran zu machen ist in Bezug auf Rost, solange es nur "oberflächig" und nix geschweißt werden muss.
    Hab mit Arbeitskollegen und unseren Karosserieleuten gesprochen, die meinten auch das wäre mit 300-400 € fürs Lackieren bei Vorarbeit getan.
    Nen Hunni für Aufbereitung (etwas Dreckig und Muffig weil der 11 Jahre in ner Halle stand bevor ihn der jetzige Besitzer holte).



    Nur, es ist halt so das es wohl überlegt sein will:
    Versicherung für ein zweites Fahrzeug, Steuern für nen 1,8er (272 €), eventuell Saisonzulassung für eins der Fahrzeuge, Stellplatz für das Fahrzeug mit Saisonzulassung....

  • das wusstest du ja vor der ganzen geschichte hier das ein zweites auto geld verursacht. fakt ist aber, es geht nicht billiger als ein 2er gti in der versicherung, da kaum noch an unfällen beteiligt und es gibt ja auch kaum noch welche.


    wenn es dir um fahrspass geht, verkaufe dein auto und fahre nur den gti. bei guter pflege und den meist milden wintern passiert da nicht viel. nur würde ich zuschlagen, billiger bekommst keinen mehr. zumal die technik ja 1A ist, also eine baustelle weniger.


    ich kann dir nur sagen, nach fast 8 jahren macht es immernoch spass mit dem gti zu fahren. habe autos ohne ende in der zwischenzeit gehabt, ob audi coupe, passat 3b usw, aber keines, selbst der 200ps passat hat nicht soviel spass beim fahren gemacht wie der gti. beim gti merkst du wenigstens noch wie sich alles bewegt, wie die strasse ist, du hörst den motor usw, da ist selbst der 3er gti eine alte dreckige scheiß kiste gegen, ich könnte das ding abfackeln :D


    geht beim 2er mal was kauptt, trotz gti, es kostet nicht viel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...