Was ist das für ein cockpit?

  • Diese ZE war in den alten GTI's, GTD's und Fahrzeugen mit FormelE-Getriebe (also auch Passat und Santana) verbaut ... was die Stecker angeht weiß ich leider nicht Bescheid ...

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • joa danke für den tip. das video habe ich auch schon gesehn # aber es muß doch möglich sein die teile richtig einzubauen !
    ich bastel mal weiter ! und wenn ich es geschaft habe melde ich die anleitung hier an !

  • Die Seatzeiger waren auch viel zu schwer, deshalb habe ich sie ausgewogen und mit Gegengewichten abhilfe geschafft. Natürlich so, das man nichts von sieht.
    Wenn man sie nicht auswiegt passiert das: Video
    Erst is der Zeiger total träge, und dann zieht ihn die Schwerkraft bis runter in den roten...


    PS: Wir sind hier beim falschen Thema...

  • Hatte auch schon mal vor, mir so'n Tacho mit Momentanspritverbrauchsanzeige zu implantieren. Als ich die Funktionsweise dann in 'nem Formel "E" mal gesehen hatte, fand ich den Umbau auf die neue ZE zu umständlich für die Spielerei. Das ist eigendlich ähnlich präziese, wie das Mäusekino im Trabbi (für die, die's kennen)!


    @ Falsches Thema:


    Auf dieser Seite kannst Du Dich allerlei Tachoumbauinfos bedienen. Eignet sich größtenteils auch für Golf II!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Zitat

    Original von Ranger
    Hm.
    Ich glaube, ich habe genau ein solches KI hier rumliegen. Stammt aus einem GTI BJ 1984.
    Glaube bei dem auf dem Bild ist ein Teil des linken Steckers abgerissen, daher sieht das so merkwürdig aus..
    Werde das bei Gelegenheit mal vergleichen.



    Könntest du mal schauen ob du noch so eine KI hast, hätte starkes interesse daran.


    Danke




    Edit: Ich hab hier ne Umbauanleitung zum Plasmatacho und wird auch beschrieben wie man Golf 4 Zeiger beim 2er Tacho einbauen kann.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.MeToo!! ()

  • Zitat


    Stammt aus einem GTI BJ 1984.


    Hab auch eins aus einem '84 GTI. Aber mit normalen Stecker für alte ZE (also 2 grosse Stecker, schwarz und weiss) und keinen gelben LED fürs Fernlicht. Wollte die Verbrauchsanzeige mit Öldruckanzeige ersetzen, aber bis heute noch keine Zeit gehabt für so was.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...