eventuelle Anschaffung eines 2. Golfs

  • Moin werte Leute der Community,



    Spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen zweiten Golf mit Einspritzer und etwas mehr als "nur" 72PS zu zulegen.
    Meine Idee ging da so in Richtung umgebauten CL bzw GL oder GT (Motorumbau, Tiefer-Breiter-Lauter) oder GTI, dann aber vorzugsweise PF mit 107PS, da ich kein wirklicher Freund der K/KA/KE-Jetronic bin.
    90PS Zentraleinspritzung wäre durchaus noch tolerabel
    Von 16V's oder G60ern brauch ich garnicht erst anfangen, die sind jenseits meiner Preisklasse, sehe es ja im "Golf 2 Radar"-Thema.


    Motorumbauten auf z.B. ABF oder PF oder 2E aber auch Karosserie-Umbauten, Stichwort Spoiler & Verbreiterungen wären je nach Art und Umfang dabei durchaus tolerabel, bin da offen, sofern es meinen Geschmack trifft, Innenraum und Kofferraum sollten aber noch human oder original sein.
    Soll schon was sein was für den Alltag ist, also nichts Gecleantes, keine Showcars (Kofferraumausbauten, Bassboxen) und Rennumbauten (Überrollkäfige, keine Innenausstattung, nacktes Blech) bitte auch NICHT!



    Mir ist dabei eigentlich recht egal um was es sich handelt, ob es nun ein umgebauter CL/GL ist, ein Edition One, Edition Blue, GT Special, Fire & Ice oder anderes Sondermodell oder auch ein echter GTI ist.
    Wobei ein GTi natürlich echt schon was nettes wäre.



    Bedingt durch mein aktuelles Auto und meinen Azubilohn ist mein Budget sagen wir mal etwas begrenzt.
    Preisvorstellung war bis ca. 1000€, maximal 1200€



    Das Ganze steht noch nicht wirklich fest, zum aktuellen Zeitpunkt noch ein Gedanke mit dem Ich spiele, zum Teil weil mein Budget derzeit noch zu gering ist, und zum anderen weil ich überlegen muss, wie ich das mit Anmeldung und Steuern regeln soll, da ich aktuell noch Auszubildender bin.
    Eins steht aber definitiv fest: Der polarsilber CL BLEIBT, dafür hab ich darin schon zu viel investiert.




    Wollte daher mal auf diesem Weg mal nach was "passendem" Suchen. Vielleicht kann ja jemand aus der Community was entsprechendes Anbieten oder zumindest Vermitteln.
    Hatte mir so vorgestellt dass dieser Thread dann eine Mischung aus Angeboten sowie Ratschlägen und Fragen meinerseits (bezüglich An/Ummeldung, Saisonzulassung etc.) wird, und (noch) kein offizielles/reguläres Gesuch.
    Hätte ich mich ja theoretisch schon mal beim Treffen am Edersee umhören/durchfragen können, aber diese Idee ist erst danach wieder hochgekommen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Scha123 ()

  • Kleiner Nachtrag:
    Mein Standort ist Bielefeld, Angebote grenze ich mal Zwecks Besichtigung auf max. 100km Umkreis ein.

  • Update:
    Aktuell Ändere ich meine Suche speziell nur noch auf 16-Ventiler.
    Originale16Vs, Umbauten auf 16V, alles gerne, wobei ich tendiere doch eher zu nem ABF-Umbau.



    Radius erweitere ich auf 200 -300km Umkreis.


    Budget erhöhe ich mal auf 2000-3000 €.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...