Golf 2 GTI 1985 1986 EV 112 PS

  • Hallo


    Eine Frage, wie selten ist eigentlich so ein Golf 2 GTI EV Modell in Schwarz? Sieht man ja sehr selten.
    Der Verkäufer hat gemeint dieses Modell wurde nur 60 mal in dieser Farbe produziert, dürfte woll nicht stimmen :)


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97978-216-9062?ref=search


    Bei diesem ist das Heckblech unten durch, ist ein altes Leiden wie man sieht, wenns es nur das Heckblech ist würde es ja gehen vom Rost her.


    Dann noch das Problem mit den Papieren, dürfte auch mit Kosten verbunden sein neue zu beantragen.


    Folgt der mal dem Golf 1 GTi? Vom Wert her?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  • Hi,


    da selbst VW anscheinend keine Angaben zur Produktionszahlen in zusammenhang mit Farbcodes machen kann, erscheint mir das für völliges Bla Bla. Außerdem Denke ich aber auch das der originale Farbton sich wohl nie signifikant auf den Wert auswirken wird, mit Ausnahme von LK6U evtl.


    Die Papiere, Brief & Co., soll er dann doch, wenn es so Problemlos ist, bitte grad mal selber neu beantragen. Es verursacht zwar nicht so viele Kosten, dafür ist es aber Zeit & Geduld aufwendig:


    www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=80282


    Ob der mal eine Wertentwicklung wie ein G1 haben wird?
    Sicher ist nur, billiger wird er nicht mehr, es seih den man läßt ihn in ruhe weiter Rosten :)


    Als Wertanlage, naja die Spaßrendite sollte hier aufjedenfall passen :)


    .

  • "60stück schwarze EV GTI's produziert" ist total daneben.
    Diese Aussage ist sicherlich ebenso falsch wie unüberprüfbar.
    Ich selbst fahre einen schwarzen EV, welcher im Februar 1984 gebaut - und im April gleichen Jahres erstzugelassen wurde.
    Selbst vom 84er GTI in schwarz habe ich in drei Jahren weltweiter Onlinerecherche noch zwei weitere existierende Exemplare gefunden
    Bin mir sicher dass 1985-87er EV's noch in werksschwarz ca. 15-20 Stück europaweit am Markt zu finden sind stand heute.


    Wie sich 85-87er EV's vom Wert entwickeln werden...? Tendenz: Pfeilspitze auf 14uhr
      :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Magixx ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...