zündanlassschalter wechseln

  • Hallo,
    Muss bei meinem 86er gti mit alter ze (also grobe verzanung am lenkrad) den zas wechseln.
    Bin mir nur nicht sicher wie ich das zündschlossgehäuse von der lenksäule runter bekomme. In allen anleitungen steht dass ich die adapterhülse abziehen muss, aber die ist ja bei mir nicht vorhanden.
    Muss ich da trotzdem was abziehen oder kann ich das gehäuse einfach so "runter nehmen"?


    Vielen dank schonmal für die antworten

  • Kann sein dass ich mich jetzt irre, abe nur für den ZAS braucht man doch nicht das Gehäuse abnehmen.
    Der sollte doch nach hinten weggehen.


    Wenn ich falsch liege und das Gehäuse runter muß, brauchst du bei der groben Verzahnung nix abziehen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • brauchst du bei der groben Verzahnung nix abziehen.


    Liest du auch die Posts die man dir schreibt?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Bei der alten Verzahnung hast du einen Sicherungsring der die Feder zusammendrückt, diesen benötigst du Neu, da man diesen so gut wie garnicht heil runterbekommt, ein Abzieher ist aber nicht notwendig.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • bei meinem cl habe ich die hülse mit einem lagerabzieher ohne beschädigung demontieren können. der sass dermassen fest, mit krimpzange oder anderen tricks 100% "no Way". der satz kostet bei egay etwa 30,- euro, gebraucht habe ich die nun schon öfters für kugellager abziehen etc..


    egay:


    201062234271

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Das hilft mir doch schon mal weiter danke. Wie krieg ich denn den alten am besten runter? Mit gewalt?


    Mit Gewalt geht auch, hab den Stück für Stück mit einer Zange runtergezogen, wird aber eben komplett demoliert dabei daher einen neuen besorgen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...