Der Doppel-Wobber Kalender 2015 - die Diskussion

  • Moin. In der generellen Ankündigung hat HerrDoktor geschrieben, dass die Wahl eine Woche geht.


    Sorry für die holperige Schrift, bin mitm Handy unterwegs.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • So,


    Abstimmung soweit ok.
    Ich habe mir da etwas Zeit gelassen...


    Ich habe mir erst mal überlegt, welche Bilder in so einen Kalender passen: Jahreszeit, Landschaft, Hintergrund etc.
    Da habe ich einige aussagekräftige Bilder gefunden. Das beste vom Max. Wobei ich mir hier noch etwas "mehr Golf" gewünscht hätte.
    Genauso vom Geiler30er, einfach tolle Herbststimmung!
    Dass das Foto von Demokrit mit der "Meeresstimmung" so wenig Stimmen erhalten hat, ist schade.



    Dann die Kult-Bilder!
    State of the Art das von The Trasher! Super Komposition zw. Golf und Hintergrund. Auch wenn man das Auto nicht mag.
    Poldippo sowieso, der hat schon genug Stimmen :wink: und das vom Doktor, passend für die längeren Abende.
    Betonwüste und R32 war auch gut! Für den Branselaner hätte ich mir mehr Stimmen erhofft. Einfach surrealistisch. Super Foto!


    Und dann noch der Papeloni: Dynamik pur - Sommerzeit!


    Was mir auch aufgefallen ist, dass viele der gut dastehenden Gölfe mehr in den Hintergrund rückten.
    Den besten Eindruck hatte ich vom Golf.16V. Vwharald hätte sicher mehr punkten können, wenn er den Hinterhof besser in Szene gesetzt hätte. War vom Ansatz eine gute Idee.


    Leider gab es auch einige Bilder, die eher lieblos fotografiert wurden, ohne künstlerische Idee. Und solche, die unscharf waren.
    Diese liegen auch am Ende der Fahnenstange.


    Grüsse


    PS:
    Da erst ca. 40 Stimmen abgegeben wurden, stellt das wohl alle aktiven User dar, die innerhalb einer Woche anwesend sind.
    Wenn es 50 werden... hätte mir aber mehr Leben im Forum vorgestellt.
    Ich kann alle aktiven User nur auffordern, auch mit abzustimmen.
    Damit mehr Leben in die Bude kommt! :)

  • PS:
    Da erst ca. 40 Stimmen abgegeben wurden, stellt das wohl alle aktiven User dar, die innerhalb einer Woche anwesend sind.
    Wenn es 50 werden... hätte mir aber mehr Leben im Forum vorgestellt.
    Ich kann alle aktiven User nur auffordern, auch mit abzustimmen.
    Damit mehr Leben in die Bude kommt! :)

    Nicht zu vergessen die plötzliche Steigerung gestern der neuangemeldeten User. Aus dem Grund habe ich mein Bild auch wieder gelöscht!


    Beitrag bearbeitet, weil es Beschwerden wegen Beleidigung gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Also, nen besonders tolles Motiv hast du auch nicht abgeliefert. Und wenn ich dein abgeliefertes Foto mit dem von Geiler30er vergleiche, dann ist das MOTIV, dort einfach schöner als das von Dir.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Hi,


    Zitat

    Nicht zu vergessen die plötzliche Steigerung gestern der neuangemeldeten User. Aus dem Grund habe ich mein Bild auch wieder gelöscht!

    Habe ich jetzt nicht ganz verstanden?

    Zitat

    Wenn Ratten (und nichts anderes ist das was Geiler30er als Winterjetta hier bietet) mit toller Herbststimmung Punkte sammelt frage ich mich was der Kalender soll.

    Die Streifen und der Spoiler gehen mir weniger auf den Keks! Ob das zeitgenössisch ist - darüber kann man diskutieren.
    Das herbstliche Stimmungsbild überwiegt. Du hast einfach keine künstlerische Ader!

    Zitat

    Manch Forumsmüllkarre oder wie so schön auch Beule genannt in Großformat per Kalender?

    Na ja, da könntest du recht haben. Mein Ding ist das auch nicht.


    Ungeachtet dieser Umstände fordere ich dich hiermit auf, auf sachliche Grundlagen zurückzukehren!
    Und diese "Müllkarren oder Ratten" öffentlich zu benennen! Dann kann man darüber auch sachlich diskutieren.


    Dein Foto war übrigens auch etwas ideenarm! Sachlich alles richtig aber vom Hintergrund wenig geistreich.
    Ich habe diese Meinung nicht allein gebildet. Meine bessere Hälfte, die beruflich sehr viel fotografiert, hat das klar analysiert.


    Ich habe auf die Einstellung eines Bildes verzichtet, da meiner zuviel Patina hat und ich auch kein Interesse an meiner Identifikation habe.
    Wer sein Bild plaziert, muss eben auch mit Kritik umgehen können.
    Das sehe ich bei dir leider nicht!


    Grüsse

  • Na ja Dirk,


    du bist auch nicht immer einfach...und hast gern das letzte Wort!
    Die Neblerdebatte schon vergessen?
    Ungeachtet dessen hast du auch einiges für das Forum getan, das ich dir gerne anrechne.


    Wir sind eben individuell sehr verschieden und manchmal lassen sich Diskrepanzen, wenn überhaupt, nur bei einem gemeinsamen Umtrunk beilegen. Wenn man "Den" hinter dem Monitor besser einschätzen und verstehen kann.


    Der BT ist kein schlechter Kerl, er provoziert eben gerne, viell. sollte ich "polarisiert" sagen.
    Dazu kommt noch der vollkommene Anspruch an das Orginal. Diesen Standpunkt kann man ja vertreten. Nur muss man auch Ross und Reiter nennen und Gegenkritik auch hinnehmen.
    Daran hapert es zuweilen...


    Grüsse

  • Der BT ist kein schlechter Kerl, er provoziert eben gerne, viell. sollte ich "polarisiert" sagen.


    Das unterschreibe ich mal genau so! :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...