Der Doppel-Wobber Kalender 2015 - die Diskussion

  • Ich will ja nicht stänkern, aber warum hat eigentlich die Person, die gegen den Kalender war und ja eh alles scheiße ist, das erste Bild hochgeladen? :D  :wink:
    Bin auf jeden Fall mal gepannt, was noch alles für Bilder kommen!


    "sneider" hat scheinbar dasselbe Problem wie ich hatte, auch sein Bild ist weit über 4000 Pixel breit und die Vorschau fällt flach. Ich denke eher, das das an der Forensoftware liegt. :whistling:

  • Ich will ja nicht stänkern, aber warum hat eigentlich die Person, die gegen den Kalender war und ja eh alles scheiße ist, das erste Bild hochgeladen? :D  :wink:

    Irgendwer muß ja anfangen, so groß ist die Resonanz ja bisher noch nicht.


    Bloß mal eine Frage an das Kalenderteam: 3 Monate sind Zeit um Bilder hochzuladen, aber nur eine Woche für die darauffolgende Abstimmung. Hätte man da nicht eine andere Lösung finden können? Ab fast Ende Oktober steht überhaupt erstmal fest welche Motive in den Kalender kommen, dann müßen die "Gewinner" angeschrieben werden und die rechtlichen Sachen per Unterschrift fixiert werden, die Druckerei brauch Zeit für Druck und Versand, mir erscheint das etwas arg eng gestrickt. Frage zwei wäre auch wie verläßlich die ausgewählte Druckerei ist, sind die in der Lage eine Einzelbestellung der Mitglieder auch schnell und kompetent zu bearbeiten?

  • ...Problem wie ich hatte, auch sein Bild ist weit über 4000 Pixel breit und die Vorschau fällt flach. Ich denke eher, das das an der Forensoftware liegt. :whistling:


    Andy weiss Bescheid. Bis dahin kann man eine verkleinerte Kopie (z.B. 640x480) hochladen! Dabei aber BITTE nicht vergessen, dass Foto in Originalgröße zu behalten....


    Frage an den Biertrinker:


    Hast du alle Informationen zu diesem Thema von HerrDoktor genau gelesen?
    Nach der individuellen Bestellung eines jeden Users ist die Druckerei erfahrungsgemäß sehr wohl in der Lage innerhalb kürzester Zeit zu liefern. Hier haben wir viele Erfahrungen miteinander verschmelzen können.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Moin,


    Den Zeitplan hatten wir bewusst so gesetzt. Die "Saison", wenn man so will, geht nun mal ungefähr bis Ende September. Da wollten wir jedem User Gelegenheit geben, bis dahin ein optimales Motiv gefunden zu haben und das richtige Wetter abwarten zu können, um so das "optimale" Bild schiessen zu können. So etwas braucht Zeit. Denn wir erwarten von Euch tolle Bilder!


    Also strengt Euch an und nehmt nicht irgendein Bild von der Festplatte, sondern bewerbt euch mit Eurem besten Bild, das Ihr liefern könnt!


    Bilder vom Forentreff können natürlich auch eingesandt werden, aber am Treffen hat natürlich nur eine beschränkte Personenzahl teilgenommen.


    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • so wirklich was los ist ja bisher nicht, hätte ich so nicht gedacht. bin mal gespannt ob überhaupt 12 bilder zusammen kommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...