Captain Plüsch

  • Hallo,
    nachdem ich wie viele Andere eine Zeit lang nur mitgelesen und mir bei dem einen oder anderen Problemchen Hilfestellung habe geben lassen, will ich endlich mal meinen Captain Plüsch vorstellen.
    Habe ihn im März recht spontan gekauft. Fand ältere Autos schon immer gut, besonders wenn etwas Chrom als Blickfang eingesetzt wird. Möglicht einfache Technik, gute Wartbarkeit und hohe Zuverlässigkeit waren auch auf meiner Wunschliste. Die immer wieder beschriebene Zuverlässigkeit "Made in Germany" des Golf 2 deckte folglich schon einige Punkte meiner Wunschliste ab und die GL-Merkmale des Vorfacelift Golfs deckten auch den letzten Punkt ab.
    Nachdem ich November des letzten Jahres in Berlin einen roten 84er 1.Hand GL mit 90tkm< für nicht mal 900€ entdeckt hatte, war ich angefixt und wollte einen haben. Der besagte 84er war leider hinüber. Aber im März war es dann so weit. Durch Zufall hatte ich meinen Suchradius um Berlin mal erweitert und bin Leipzig fündig geworden und ein paar Tage später habe ich mit dem Motorrad mal einen "kleinen" Umweg zur Uni eingelegt. Habe denn Captain dann nach bestem Wissen und Gewissen begutachtet und alles unter Dach und Fach gebracht. 2 Wochen später konnte ich ihn dann mit neuem TÜV abholen.


    Was bisher gemacht wurde:

    • Lautsprecher im Armaturenbrett getauscht bzw. an den originalen Stellen im Kofferraum nachgerüstet
    • Diverse Teile/Kleinteile Innen und Außen ersetzt bzw. wieder zusammengetragen um ihn wieder zu vervollständigen
    • Aerotwin-Scheibenwischer (nie wieder andere)
    • Kabelbaum von der C-Säule bis in die Heckklappe ersetzt
    • Kupplungszug ersetzt
    • Werk34-Kühlergrill


    Was noch auf der Agenda steht:

    • Irgendwann, wenn das nötige Kleingeld da ist, ein neues Lackkleid
    • Scheiben rund um ersetzen, da mein Vorbesitzer aus irgendeinem Grund die Colorverglasung entfernt hat, weshalb ich jetzt überall klebrige Stellen hab :cursing:
    • Schicke Reifen
    • Das alte Fahrwerk gegen ein Neues "normales" ersetzten
    • generell die Technik wieder etwas aufarbeiten


    Und so sieht er aus:

  • Sehr schön, erinnert mich irgendwie an meinen :wink: Meiner hat übrigens an genau derselben Stelle der Frontstoßstange auch mal was abbekommen


    Welche Farbe ist das? Blau? Dann hat er sicher auch blaue Innenausstattung inkl. blauem Armaturenbrett?


    Was ist an dem Werk34-Grill so gut? Würde da eher einen originalen nehmen.


    Würde Dir noch Verbreiterungen an den Radläufen empfehlen, dadurch wirkt er um einiges besser.

  • Jap, der Golf ist Stratosblau und auch mit dem Innenraum hast du recht.
    Die rechte Seite scheint beliebt zu sein, wahrscheinlich weil man sie schlechter sieht. Die Stoßstange die zum Kauf dran war, hatte dort nen Treffer und die jetzige habe ich auch schon mit nem Treffer gekauft.
    Der Kühlergrill sah im Onlineshop ganz nett aus, in echt war ich anfangs dann doch sehr enttäuscht, habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt. Bin aber auf der Suche nach einem originalen Grill mit Chromrand, egal ob ESW oder DSW.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...