Test My Ride! Das Tuning-Duell 14.7 auf D-Max

  • So, ich habe mir jetzt auch mal den Klamauk in der Mediathek angeguckt.
    Puh.
    Prinzipiell finde ich die Idee ganz nett, aber da gab es schon bessere Umsetzungen bei den Briten und Amis.
    Auf den ersten Blick waren beide Autos ganz nett, wobei ich doch arg von der Arbeit im Motorraum des 2ers beeindruckt war. Der Innenraum hingegen gefiel mir wieder gar nicht.
    Was hat beim 1er eigentlich für dieses fiese Geräusch beim Fahren gesorgt?
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl dem 1er den Vorzug geben, da man diesen noch täglich nutzen kann und das für mich am wichtigsten ist. Zwischen einem Dailydriver und einem Gebrauchsgegenstand können dann doch noch Welten liegen.
    Letzten Endes muss ich euch aber auch rechtgeben, dass man mit neuen Folgen Top Gear, den Gebrauchtwagenprofis und Co sicher mehr Zuschauer vor den Fernseher hätte locken können.

  • Die Sendung ist ja wohl der letzte Schrott, die Typen selber sind haarscharf an der Lächerlichkeit, Jumbo nur blöde Sprüche, keine Ahnung von der Materie (ich sag nur der Test für das Airride), dann werden die Autos über die Rennstrecke gejagt, wobei das ein schlechter Vergleich zwischen Showcar und Streetracer ist. Und dann auch noch der selbsternannte Tuningspezi Joe von Joe´s Garage.... ich lach mich schlapp, wo ging es denn bei dieser Sendung um Tuning? Da kannste auch n AMG hinstellen und sagen ist getunt. Schade um Fast´n loud....

  • so habs jetzt komplett geschaut.


    mein fazit? die sendung naja da ist topgear noch besser als das.


    der grüne g2? weder im motorraum noch im innenraum mein geschmack.
    der motorraum? würg ich will nicht mein auto nach jeder fahrt putzen und umständlich reparieren wenn was kaputt geht.
    der innenraum? würg erstmal das weiss blendet in der sonne. die türpappen udn das amaturenbrett wirken irgendwie billig einfach glatt gemacht und lackiert. sorry das ist billig da wirkt ein nromales armaturenbrett besser.
    und die türpappen hätte er lieber beziehen lassen sollen.
    das ganze entfernen der lüftung und co ist blödsinn das ist mehr ein auto zum rumstehen und nicht zum fahren.
    und ja er hat ne tachowelle das sieht man bei den bildern aus dem motorraum aber wohl nicht angeschlossen.
    das einzige tolle war das luftfahrwerk aber das war es schon.
    die grösste krönung des bblödsinns war da die motorhaube ab musste und überall handtücher waren.
    alleine die motorhaube weg macht einiges an luftwiderstand als mit haube


    das blaue g1 cabrio? auch net mein geschmack.
    die stosstangen? da gibts bessere arbeiten als das vorallem an spaltmaßen.
    der innenraum? mehr oder weniger serie.
    farbe ist mehr oder weniger normal und auch lamborgini farben kriegt man problemlos
    das einzige hier tolle war der vr6 aber definitiv nicht die rohrbefestigung des turbos und scheinbar null ahnung von einstellen wenn er nichtmal die geräusche kennt und beachtet.


    tja die 2 typen hat man wohl irgendwo aus ner karteileiche bei ner casting firma gefischt so kommt es mir vor.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so habs jetzt komplett geschaut.


    mein fazit? die sendung naja da ist topgear noch besser als das.


    Hey, nichts gegen TopGear. Die Sendung ist super. Die Beste - aber wohl auch einzige - Satire um das Zentralthema Auto, die es gibt.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hey, nichts gegen TopGear. Die Sendung ist super. Die Beste - aber wohl auch einzige - Satire um das Zentralthema Auto, die es gibt.


    VG


    he ich sag nichts gegen top gear bin wie mein schatz grosser fan davon aber diese dmax sendung ist meilenweit davon entfernt auch nur gut zu sein.


    achso der dämligste kommentar der fahrerin war " ach der hat kein abs?" nach ihrer bremsung wo man dochbei golf 1 und golf 2 kein abs erwarten sollte.
    genauso hat die komisch gebremst indem se mal die bremse los lies den das sah man das kurz der qualm aufhörte.
    ja man kann stotterbremse manuell machen aber das bringt bei nen bremsweg messen nicht viel weil ohne richtige abs stotterung wird der bremsweg länger denn wie abs reagieren kann kaum einer.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Da geb ich dir recht, die beiden Engländer sind wieder mit neuen Folgen am Start, da lohnt sich das Einschalten :)


    Top-Gear ist sowieso gesetzt, Satire kombiniert mit Autotest und sich selbst noch auf dieSchippe nehmen, das bekommt keiner besser hin :]


    Tuning-Duell: Für mich leider ein Riesenflop, fängt schon an mit der seltsamen Zusammensetzung der Moderatoren / Juroren, es werden Fahrzeuge miteinander verglichen, die meines Erachtens einen reellen Vergleich nicht ermöglichen (zu unterschiedlich) und entsprechend fallen die Bewertungen aus :[ Schlimm noch, es wird falsch recherchiert und berichtet, wie z.B. bei dem Nissan Skyline, welcher nur rechtsgelenkt ausgeliefert wurde aber in dem Vergleich permanent als linksgelenkt präsentiert wird ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...