Luftfilterkasten 16V: Welcher Schlauch kommt an diesen Anschluss?

  • Servus!


    Nachdem ich den Golf soweit wieder zusammengebaut habe, ist ein Schlauchanschluss am Luftfilterkasten noch immer unbelegt und es ist auch kein Schlauch mehr übrig. Leider bin ich weder aus dem Reperaturleitfaden noch aus ETKA schlauer geworden. Was kommt an diesen Anschluss:


    2014-07-07%252015.53.13.jpg


    Grüße, Daniel

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

  • Leider nicht, das ist der Schlauch im Hintergrund etwas unterhalb. Wäre sonst auch mein erster Gedanke gewesen...

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

  • warmluft ist unterhalb und hat nen größeren durchmesser!


    mich irritiert grad das T-stück von dem gummiteil, das hatte ich damals nicht drann.


    weil all zuviel unterschied zum 9a motor dürfte da ja in sachen anschlüsse sind sein oder? überleg nämlich grad wie das damals war, wenns na nicht so lange her wäre und ich den motor nicht schon lange entsorgt hätte ...


    kannst du da vielleicht noch ein größeres bild machen wo man bissl mehr sieht, also größere entfernung ...?


    Edit:


    ist das nicht der schlauch für die kurbelgehäuse entlüftung??? oder für die tankentlüftung, eins von beiden müsste es normal sein!?

  • Hier nochmal von etwas weiter weg:


    2014-07-07%252016.32.18.jpg


    Kurbelgehäuseentlüftung kommt an einen ganz ähnlichen Anschluss aber an der Seite zum Motor hin. Und die Tankentlüftung ist nur ein dünnes Kunststoffrohr. Das T-Stück sitzt wohl laut ETKA teilweise auch auf der anderen Seite des Schlauchs.

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

  • also bei mir war die tankentlüftung ein ziemlich dicker schlauch und zudem wurde die tankentlüftung auch über ein magnetventil angesteuert, das bei dir nicht zu sehn ist, da war auch ein stecker dafür da (2 polig)

  • Besten Dank, das mit dem Stopfen passt! :]
    Der war dann von Anfang an nicht mehr drauf, da werde ich also einfach einen Stopfen reinstecken.

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...