KnabberFutter´s Golf

  • Ist das Euer ernst? Wo ist Eure "Jeder Golf muss auf jeden Fall gerettet werden!" Mentalität hin?


    Such dir einen Privaten Schweißer und lass es richten. Muss ja nicht 100% schön werden. Grad bei den Radläufen.
    Also schweißen, anständige Rostschutzfarbe drüber und gut. Wird ja eh verdeckt. Dann noch etwas Schutzwachs o.ä. in die Hohlräume dahinter und Du hast ein Auto, das Dich noch ein paar Jahre begleitet.



    Beste Grüße


    Marius

  • So , ich werd den Golf jetzt wohl noch fahren bis er keinen TÜV mehr hat und werd mich nach nen neuen umschauen.Zum Thema schweißen hab ich mir grad erklären lassen , das es an den Teilen halt keinen wirklichen Sinn macht weil der Rost dann wieder woanders anfängt und der TÜV- Prüfer das wohl auch net gerne sieht. Aber ich hab nen Lob bekommen weil er sonst noch gut aussieht. Naja das is ja jetzt auch egal.
    MfG Sebastian

  • Das, was Du hier siehst, ist nur der Bruchteil von dem, was noch zu finden ist! Klar ist der Golf noch zu retten, wenn man eine Richtbank hat, gute Schweißer an der Hand, Ersatzteile und Zeit samt Geld!


    Schon allein die Schweller zu ersetzen, geht nicht ohne Richtbank! Einfach Bleche drüberklatschen hält nicht, dafür ist die Substanz zu mürbe. Weiterhin muß es, da tragendes Teil, herstellergerecht gemacht werden, das kann auch nicht jeder! Wenn auch schon die Aufnahmepunkte morsch sind, kann der "Rosti" nicht mal auf die Bühne nehmen, die brechen glatt durch. Kenn das von meinem alten 1er Golf, da wars genauso. Dazu kommen noch die anderen angerosteten Teile wie Hinterachse.... Ich gehe mal davon aus, daß, so wie die Schweller ausschauen, "Rosti" keinerlei Hohlraumversiegelung bekommen hat und der Rest, den man nicht sieht, genauso vergammelt ist wie die Schweller.


    Hast Du nen Kumpel mit Endoskop? Wenn ja, schau mal in die restlichen Hohlräume, da dürfte es auch gammelig ausschauen! Mich würden auch mal die Dome interessieren. Wetten, daß die auch schon von hinten her angeknackt sind?


    Hab Männe mal die Bilder gezeigt: Sein Kommentar: "Vergiß es.... und er hat Ahnung, weil er eben diesen Beruf gelernt hat.


    Tut mir aufrichtig leid, mein Mann würde Lederle auch nimmer retten wollen, wenn der so schlimm verkrebst wäre. Deswegen lassen wir es ja erst gar nicht so weit kommen. Gottseidank hab ich Lederle mit 6 Jahren bekommen, mit 12 bekam er eine komplett neue Hohlraumversiegelung.


    Die letzten Jahre hieß es am Ball bleiben und Rostnester bekämpfen.... und in den nächsten Tagen werde ich Leder auch wieder verarzten, ich hab wieder ein paar kleine Pickel am Arsch entdeckt.... Schwellerbeschau und Bauchabklopfen ist auch Pflicht!


    Tut mir leid um "Chantal", aber bei 9 Vorbeitzern sollte man schon vor dem Kauf genauer hinschauen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...