Golf 2 GTD BJ 84 - Mission H

    • Offizieller Beitrag

    Oder ich schmeiß die Lüftung raus und es kommt eine Blende rein.


    gx_12.jpg

    Jetzt hab ich mich aber eben erschrocken. Das ist ja mein alter G60 :]


    Ich hatte in der Mittelkonsole dann später sogar noch das VW-Navi drin.

  • Habe ich ja auch hier gefunden


    Genauso sollte es bei mir auch sein! Nur halt das Tablet unten rein.
    Wo hast du dann die Fensterheberschalter hin? Oben ins Armaturenbrett zu den anderen Schaltern?


    Ich habe leider keinen Platz dafür.


    Die Blende ist doch bestimmt eine zerschnittene Mittelkonsole oder ein Armaturenbrett, wie hast du das befestigt?

    • Offizieller Beitrag

    Die Fensterheberschalter sind dann nach oben gewandert auf die letzten beiden freien Plätze neben dem Radio.


    Die Blende der Rundinstrumente war ein farblich passsendes Plastikteil. Befestigt von hinten mit angepassten Metallbügeln und Muttern direkt an den Gewinden der Intrumente. Etwas Fummelei (Mittelkonsole raus und mit Hand von hinten irgendwie rankommen)

  • Bin auf Bilder mal gespannt auf die neue Innenausstattung, bitte mit vorher nachher Bildern :D


    @ Andy
    Das Tastenfeld in der Ablage der Mittelkonsole, war das fürs Handy oder eine Code-Wegfahrspeere?
    Hab sowas glaub mal in einem alten Renault gesehen, da musste man vorher per Code entriegeln bevor man los tuckern konnte und das war auch dort unten in der Mittelkonsole deswegen interessiert mich das :D

  • Ob sowas H bekommt, wage ich zu bezweifeln.


    Die Idee mit dem Tablett hatte ich auch schon. Ich werde aber wohl etwas verstecktes vorziehen.
    So gibts das schon wieder zu oft, und es sieht doch etwas bescheiden aus.

  • Habe schon weiter oben geschrieben, dass es alles nach der H Abnahme reinkommt. Natürlich bekommt sowas kein H, aber Mittelkonsole tauschen dauert wohl keine 10 Minuten und wie es hinten rum verkabelt ist sieht der Prüfer doch nicht.


    Und beim nächsten TÜV Besuch kommt das ganze wieder raus kurz.

  • Jap, dann poste doch bitte mal einen Link, dass jemand mal wegen Steuerbetrug gepackt wurde auf H-Kennzeichen.


    Alle reden immer von Steuerbetrug, aber keiner hat so richtig eine Ahnung oder jemals ein Urteil gelesen oder gesehen.

  • Kollege wieder in seinem Element 8)


    Finde Deinen G2 echt cool, auch dein Vorhaben: bin auf Ergebnis gespannt. Und am Rande: sowas kann man auch als rollendes Kulturgut betrachten: das Alter und Tradition trifft auf Moderne :thumbup: in einen G2 passt das noch ganz gut, einen Jag, Heckflosse oder ´nen Mustang ´69 kann ich mir mit so´nem Zeug nicht vorstellen.


    Und am Rande: es gibt auch Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen aber über Glasfaserleitungen, Klimaanlagen und W-Lan und die ganze moderne Technik verfügen. Das gabs vor 100 und mehr Jahren auch nicht.


    Und H-Kennzeichen mit dem fetten Bayer zu vergleichen ist schon ein Ding: der hat UNS über knapp 30 Millionen erleichtert und viele finden ihn weiter Toll und vorbildlich, auch die Strafe dafür, umgerechnet auf die nicht H-Konforme Mittelkonsole würde es für den Halter im Falle einer Verurteilung heißen ab in den Knast, wie Hoeneß und das für ganze 0,015 Tage oder 21,6 min.


    LG
    A

  • Hi All,


    ich möchte mal etwas Grundsätzliches sagen:
    Ob man nun vor der Prüfung etwas "Neumodisches" aus- und wieder einbaut ist jedem selbst überlassen.
    Das Historische Kulturgut als solches ist durchaus schützenwert, aber nicht um jeden Preis!
    Leider hat die Userfraktion zwischen 20 - 30 Jahren ein etwas gespaltenes Verhältnis zur Sache.
    Ich hatte in diesen Jahren auch meine eigenen Vorstellungen und verstehe das!
    Nur muss man allerdings berücksichtigen, dass hier noch "Andere" mitlesen.
    Und man darf das nicht unterschätzen - das sind Entscheidungsträger. Ob mittelbar oder unmittelbar.
    Ich habe jedenfalls kein Interesse, dass als Ergebnis dieser "oberflächlichen, ignoranten Sichtweise" die Grenze auf 40 Jahre oder höher geschraubt wird.
    Und es gibt viele User, die jedes Jahr Unsummen in den Golf 2 investieren, um der H-Grenze näher zu kommen.
    Denen erarbeitet man sich mit dieser Vorgehensweise keinen Gefallen.


    Grüsse

  • Zitat

    Und H-Kennzeichen mit dem fetten Bayer zu vergleichen ist schon ein
    Ding: der hat UNS über knapp 30 Millionen erleichtert und viele finden
    ihn weiter Toll und vorbildlich, auch die Strafe dafür, umgerechnet auf
    die nicht H-Konforme Mittelkonsole würde es für den Halter im Falle
    einer Verurteilung heißen ab in den Knast, wie Hoeneß und das für ganze 0,015 Tage oder 21,6 min.

    Zitat

    Kollege wieder in seinem Element 8)

    Allerdings. Es ist völlig unerheblich, ob man sein H Kennzeichen ermogelt oder gar 30 Mios hinterzieht. Als würde die Tat an die Höhe der "Beute" gekoppelt sein. Aber Jungs und Mädels, die sich Mühe geben, das H zu erreichen, die Karren zu pflegen und auch so zu betreiben, daß sie das H verdienen, werden so lächerlich gemacht. Dann wird das H wieder abgeschafft und alle jammern dann genau so rum, wie bei den Tageszulassungen. Och jöh, da wurde ein bisschen Missbrauch betrieben. Und jetzt isses passe, mit roter Nummer zum TÜV oder zum Treffen zu fahren.
    Und so Knallkörper, die sich die Oldtimersteuern ermogeln, sind da keinen Deut besser.


    Ob deine Golf nun cool ist, oder nicht, die Vorgehensweise ist inakzeptabel. Der Faden sollte hier geschlossen werden, sofern du deinen Steuer-Betrug weiter durchziehen willst.


    Zitat

    nd am Rande: es gibt auch Gebäude, die unter Denkmalschutz stehen aber
    über Glasfaserleitungen, Klimaanlagen und W-Lan und die ganze moderne
    Technik verfügen. Das gabs vor 100 und mehr Jahren auch nicht.

    Was für ein hinkender Vergleich. Totaler Quatsch den Du hier abziehst.
    Wenn Du deinen Oldie mit besseren Bremsen ausrüstest, weil es die originalen nicht mehr gibt, oder der Käfer auf 12 statt6V umgerüstet ist, dann hast Du eine LEGALE Nachrüstung erreicht, die mit deinen Beispielen vergleichbar wäre.
    Wenn Er aber schon vor hat, etwas ein und aus zu bauen, geht das doch etwas über die Nachrüstung hinaus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...