Golf 2 GTD BJ 84 - Mission H

  • Hast Du auch den Link angesehen?


    Nochmal, es geht mir nicht darum, daß Du dein Auto "verschandelst".


    Es geht hier um die Erhaltung des H Kennzeichens. Wenn zu Viele das zu locker sehen, geht es mit dem H Kennzeichen ebenso bergab, wie mit den Tagesulassungen. Und dann kannste deinen Oldie regulär versichern und versteuern und trotzdem mit dem Trailer zum Treffen fahen, weil die Plakette nicht passt.

  • Ich habe das auch nie in Frage gestellt. Der Hobel wird ja jetzt doch komplett zeitgenössisch, weil eure Argumente einfach wahr sind und mich letztendlich überzeugt haben.


    Ich will einfach keinen Benziner. Gibt doch auch genug Menschen mit einem /8 oder 123er Diesel, die dann 1000km im Jahr fahren.


    Längerfristig ist eh ein E30, leider als Benziner, und mit der Freundin einen A3 geplant. Der Golf wird dann Sonntagsfahrzeug und löst den Audi ab.

  • Es geht hier um die Erhaltung des H Kennzeichens. Wenn zu Viele das zu locker sehen, geht es mit dem H Kennzeichen ebenso bergab, wie mit den Tagesulassungen. Und dann kannste deinen Oldie regulär versichern und versteuern und trotzdem mit dem Trailer zum Treffen fahen, weil die Plakette nicht passt.


    Da geb ich dir absolut recht. Noch schlimmer ist mittlerweile sogar noch der Umgang mit den 07er (Youngtimer) -Kennzeichen. Ich bin selbst schon sehr lange im Besitz dieses Kennzeichens, da ich mehrere Fahrzeuge betreibe und die Fahrzeuge nur sporadisch (z.B. für Treffen) nutze.
    Was ich leider immer wieder mit diesen Kennzeichen erlebe sind Fahrzeuge, welche in der Vergangenheit mal original beim TÜV vorgeführt wurden (Oldtimer-Abnahme), um danach wüst umgebaut zu werden. Ich war dieses Jahr auf einigen Oldtimertreffen, was ich da gesehen habe, das haut schon dem Fass den Boden aus. Mit Originalität hatte das teilweise überhaupt nichts mehr zu tun (z.B. Kettenlenkrad) bzw. auch Turbo-Motoren, die nie und nimmer als zeitgenössische Umbauten durchgehen würden.
    Klar, nach der einmaligen (Oltimer-) Abnahme ist keine TÜV-Pflicht mehr, der Besitzer ist selbst für den verkehrstauglichen Zustand verantwortlich. Manche nehmen das leider überhaupt nicht genau, ganz im Gegenteil.


    Da kann man dann darauf warten, dass sich hier in ferner Zukunft auch noch was tut und weitere Einschränkungen kommen.


    Ich habe das auch nie in Frage gestellt. Der Hobel wird ja jetzt doch komplett zeitgenössisch, weil eure Argumente einfach wahr sind und mich letztendlich überzeugt haben.


    Find ich daher gut :]

    • Offizieller Beitrag

    @ Andy
    Das Tastenfeld in der Ablage der Mittelkonsole, war das fürs Handy oder eine Code-Wegfahrspeere?
    Hab sowas glaub mal in einem alten Renault gesehen, da musste man vorher per Code entriegeln bevor man los tuckern konnte und das war auch dort unten in der Mittelkonsole deswegen interessiert mich das


    Simple Wegfahrsperre. Kleines Bastelprojekt.


    Bilder von eingebauten Navi und umgesetzte Fensterheberschalter in meinem Showroom


    photo-9-2e192a22.jpg

  • Ich habe ja eine neue Ausstattung gekauft, wo die Sitzheizungsmatte beim Fahrersitz nicht mehr funktionierte. Dabei war noch eine funktionierende Sitzmatte, in Form eines kompletten Sitzes.
    Die Matten musste ich selber ausbauen. Was für ne Frickelei, dann habe ich auch noch die Anschlüsse abzwicken müssen, da ich kein Auspinnwerkzeug habe.


    Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie beschissen es doch war die Sitzbezüge runter zu nehmen...
    Hatte es leichter in Erinnerung.


    Ich habe die Sitze nun aufbereitet, am Dienstag wird eingebaut.

  • Endlich mal wieder dazu gekommen etwas zu machen. Hinten habe ich in Arbeit.


    https://vimeo.com/120409953


    Dann das ziemlich uncoole:


    207ac29e0990e571e73ac8dbd1224a63.jpg


    7e21dcb83c6b5a2cde14e463c4b37611.jpg


    Das muss über die Jahre passiert sein. Ganzen Unterboden abgeklappert, nichts durch oder so. Aber die Dämmmatten waren schon ziemlich feucht. Naja, kompletter Innenraum muss jetzt doch ausgeräumt werden und neue Matten verlegt werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie beschissen es doch war die Sitzbezüge runter zu nehmen...


    Ohja, vor allem die Lehnenbezüge! Diese scheiß Federn sind so auf Spannung, daß man sie kaum wieder drauf kriegt :cursing:


    Das mit den Sitzhalterungen am Bodenblech ist natürlich auch übel. Auch sonst scheint der Golf ja einiges an Rost zu haben? Konnte mir das Video nicht ansehen, habe nur die Fahrertür gesehen.

  • Ne, wollte ein wenig angeben. Das sind meine elektrischen Fensterheber :D
    Die hinteren baue ich gerade um.


    Kann sich irgendjemand vorstellen, wie das an Sitzhalterungen passieren konnte? Zum Glück ist echt nichts durch.


    Sonst ist er rosttechnisch super. Tank draußen und Verbreiterungen ab gehabt, alles ok. Nur am Heckblech unten und an der Heckklappe wirft er blasen. Heckklappe werde ich nicht richten, besorge mir dann irgendwann einfach eine neue.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ohje...wegen Abi und dem nicht vorhanden Winterauto, komme ich nie dazu zum schrauben.
    Damit das ganze nicht einschläft:


    Besorgt habe ich mir 35/35 HR Federn, ein Satz guter Boge Stoßdämpfer, Lederausstattung ist nun aufgearbeitet.
    Motorhaube ist aufpoliert, der Rost an der Sitzaufnahme ist entfernt, neue Dämmatten sind besorgt.


    Hoffentlich komme ich am Donnerstag alles Innen wieder einzubauen, ist nämlich gerade leer.

  • Alter verwalter, 3 Monate später und ich habe wieder kaum etwas gemacht.
    Das Gute zuerst: Ich habe mein Abi :thumbup:


    35/35 H&R Federn und neue Stoßdämpfer sind endlich drin, ebenso vorne neue Beläge und Scheiben.
    Das wars.


    Mein 2er Golf wird, mit Ausnahme der Servo, nach und nach alles bekommen was zum Zeitpunkt der Bestellung und der Auslieferung 3/84 lieferbar war.
    Elektrische Fensterheber hinten und Nebelscheinwerfer habe ich bereits besorgt, fehlen nur noch die Wärmeschutzverglasung und eine Anhängerkupplung. Klima gab es damals für den Diesel nicht und sowieso nicht mit SWRA.


    Ich habe mal vor 2 Jahren für meinen Polo ein Satz Hankooks bestellt und nie aufgezogen. Deswegen möchte ich noch original 14er Alus haben, die es 84 gab. Was gab es außer Le Castellet und Avus noch?

  • Weiter gehts, über ein Jahr vergangen und er steht immer noch.
    Er wird jetzt die nächsten Wochen fertig gemacht. Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre einen 88er E34 530i gefahren. Unter 15Liter ging's nur selten, bin zwar in den 1 1/2 Jahren keine 10tkm gefahren, lag aber daran dass das Auto meiner Freundin wesentlich sparsamer war :D


    Der GTD muss jetzt erstmal nur fahren und H-Kennzeichen bekommen (wohne direkt in der Umweltzone), optische Sachen werden nach und nach gemacht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...