Golf Country Motor macht Stress

  • Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage der 2E passt mechanisch P&P.
    Dass das Winkelgetriebe an den Block geschraubt ist hat aber nur Stabilitätsgründe, im wesentlichen ist das schon am Getriebe fest!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Der Winkeltrieb für den Allradantrieb.



    Eigentlich müsste der 2e problemlos passen da er auch im Passat 35i Syncro verbaut wurde, gehe ich jetzt davon aus das das mit dem Winkeltrieb passt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Jungs, nochmal, das passt!
    Weil
    1. 827er Motor, da sind die Blöcke alle gleich
    2. gabs den AGG im Golf 3 optional auch als Syncro, und der AGG ist im Grunde der 2E

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jetzt hab ich es auch geschnallt.


    :] :D


    Aber eine Frage hab ich noch.
    Kann ich den Winkeltrieb an jedes Getriebe bauen das an den Motor passt oder muss das ein bestimmtes Getriebe sein.


    Denn meins (AVX) macht Geräusche und da wäre es ja sinnvoll wenn ich es gleich mit austausche.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Servus,


    wenn es doch ein 1,8l Motor bleiben soll, kannst auch vom Golf1 Cabrio den 2H Motor nehmen;
    1:1 Identisch mit deinen 1P, Saugrohr+ Abgaskrümmer vom Syncro übernehmen, Motorhalter vom Cabrio Zahnriemenseitig demontieren- fertig!


    Aber ansonsten: Der 2E mit 1P Einspritzanlage läuft auch gut;
    Beachte aber, der Kopf vom 2E hat die Einspritzdüsen im Saugrohr, der 1P im Kopf montiert;
    Bin mir grad nicht sicher, hat der 2E nun Drosselklappenschalter oder Poti.... ?(


    Und Saugrohr/Kopf kann man untereinander nicht kombinieren (einfach mal Google Bildersuche)


    Der Kopf vom 1,8er kann aber problemlos auf den 2l draufgebaut werden- guck dir aber von deinem, da ja kein Öldruck da war- die Nockenwellenlager an, ob die noch heile sind!

  • Block vom 2e und Kopf vom 1P.


    2 Fragen:
    Welcher Kopf ist baugleich mit dem 1P? Denn die Nockenwelle hat gefressen.
    Muss ich das Steuergerät dann vom 2e nehmen oder vom 1P? Nicht das der 2e dann zu wenig Sprit bekommt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...