verlauf und befestigung ABS Kabel Kanal Hinterachse

  • wie ist der verlauf der beiden kabel kanäle ( für das abs kabel) an der Hinterachse des Golf 2 mit ABS.


    und wie wird dieser kabel kanal befestigt?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo,


    was ist denn das für ein Baujahr? Kenne ich so nicht dass die Kabel auf der Achse zur Mitte laufen. Und den Kabelbinder auch nicht.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • endlich mal bilder den ich hab nirgends welche davon gefunden




    und es gibt mir endlich auschluss denn irgendwie hab ich da nicht durchgeblickt.
    mal sehn welche dieser nippel noch frei sind.


    das erste soll fahrerseite sein wenn ich richtig liege aber sollte der kanal nicht komplett auf der ache sein und nicht unten drunter?
    edit: eddi hat mir das gleiche gezeigt das es fahrerseite unten drunter lang geht.


    ja kabelbinder hab ich auch bei den handbremsseilen ^^


    ich werd wohl noch etwas karosserie kleber nutzen um es bombenfest zu machen an der achse



    der Golf Zwei
    schätze ein 90er oder jünger weil das sind die kanäle die laut etka die vom corrado und golf 3 sind und die einzigen die ich noch bei vw bekommen habe

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • An Golf 3 oder Passat 35i hab ich auch gedacht, die Kanäle die ich vom 2er kenne (bis 91 hab ich gehabt mit ABS) sind obendrauf und bilden ein "S" von der Form her, und der Übergang zur Karosse ist seitlich, die Kabel an der Achse laufen nach vorn.

  • scheinbar gehen die auf der beifahrerseite nur oben drauf und fahrerseite unten drunter weil ich hab nun bildr aus 2 quellen und die zeigen den selben verlauf.


    sind wie gesagt die einzigen noch die vw liefert vom g3 und corrado.
    teilenummer ist 535 971 851 B(fahrerseite) und 535 971 852 B (beifahrerseite).
    hab die heute abgeholt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Das ist rechts vom 88er GTI 8V. Links sieht genauso aus, kann ich nicht fotografieren, steht zuviel davor. Das Blech was da rumbaumelt wird innen angeschraubt an der Karosse wo auch der Bremsschlauch fest ist.


    242bmdc.jpg


    7/89er GT und 6/90 G60 laufen auch beide Seiten oben drauf. Kann ich fühlen, aber nicht fotografieren an ganzen Autos. Die haben dann auch schon die neue Bremsleitungsform, auf dem Bild ist noch die alte.

  • mmh scheint wohl unterschiedlich gehandelt zu sein.


    wie gesagt hab nur die teile die auf den bildern oben zu sehen sind bekommen.


    naja hab ja eh nen 90er rp mit ner pf achse aus selben jahr.


    nagut werd ich schauen das ich das wochenende dran krieg denn morgen kommen meine stahlflex leitungen an ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • rota die gibts nicht nur bei CP sondern auch direkt bei vw kosten 7,XX hab die erst heute abgeholt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • …das kann sein, CP hat sie auf jeden Fall auch. Ich habe sie dort im April bestellt, wie auch die ganzen anderen Blechteile für die Sensorkabelführung. Allerdings war ich bei einem Teil ein paar Tage zu spät, es war gerade zum 1.4. bei VW entfallen...

  • sensor bleche? du meisnt die die wie ein schutzblech auf dem sensor sitzen? oder was meinst du?
    die bleche auf dem sensor gabs doch nur vorne oder?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...