A4 B5 FWD AFN... Daily

  • Hallo.


    Also bald muss ich mehr Stellplätze anmieten :D
    Wir kommen jetzt zu Auto Nr.4... am Sonntag hab ich ihn gekauft und gestern abgeholt, heute angemeldet.


    Da ich mich mit dem TT etwas verkalkuliert habe was den Verbrauch angeht, musste noch eine Sparsemmel her.
    Den TT fahr ich auf Kurzstrecke/Innerorts leider nie unter 12L/100KM und das bei Super+.
    Ja es ist bekannt das die 1.8T schlucken, er ist ja auch mit 13,3L angegeben innerorts, aber wahr haben wollte ich es nicht 8) .


    Es ist ein roter 96iger A4 Avant geworden mit "jungfräulichen" 320TKM und dem AFN Motor :thumbup:
    Über den Motor muss ich ja nicht viel sagen, der ist ja bekannt aus dem Golf 3 GTi TDi oder dem Passat 35i :]
    Er ist schweinetief, hat 0,nix an Ausstattung ausser Klima und eFH vorne und ne Anhängerkupplung, perfekt!
    Tüv hat die Sau noch bis 9/15 und ist technisch soweit ok bis auf ein klapperndes Hitzeschutzblech über dem ESD und das das Fahrwerk vorne zu tief ist!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na ist doch ne schöne zeitlose Form aber da sieht die Limo schöner aus als der Avant find ich.


    Ist der sehr schwer der Motor ? Der A4 B5 hat ja dieses schöne Problem mit der aufwendigen Vorderachse. :rolleyes:


    Sind da schon die verbesserten Querlenker verbaut, weil sonst wird das ne lustige Sache - Domlager, Reifen, Qerlenker. :rolleyes:


    Klimatronic Anzeige und Wärmtauscher macht auch Spass bei dem Modell. :rolleyes:


    Ansonsten Audi - lieber 4 Ringe am Kühlergrill als einen am Finger ne. :D:D:D:D

  • Alex das Auto ist und bleibt eine Hure :D
    Hab ihn ebend erstmal vorne ein paar cm höher gedreht.


    Der soll nur solange halten bis er die Füße ausstreckt, dann geht er in den Export :D

  • bekommst ja langsam echt platzprobleme :D


    B5 bekommst ja langsam echt hinterhergeworfen, wobei mir die limo und besonders als s4 am besten gefällt. aber das wäre für dich fürn alltag sicher nichts :D


    hatte in deinen 3er 16v thread mal was geschrieben, ob er noch lebt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bevor ich den TT gekauft hab hatte ich sooooviele Autos im Kopf...


    S4 B5, RS4 B5, Evo 7, Z4, S3 8L und und und...

    • Offizieller Beitrag

    Alex das Auto ist und bleibt eine Hure :D
    Hab ihn ebend erstmal vorne ein paar cm höher gedreht.
    Der soll nur solange halten bis er die Füße ausstreckt, dann geht er in den Export :D


    Na das kann bei der Karosse länger dauern, weil der ja nicht so rostet wie ein Golf 3 oder so.
    Höchstens Verschleissteile wie Reifen Bremsen aber das hat ja jedes Auto. :D


    Paar cm höher klingt vernünftig - der ist ja sonst echt sehr tief - Ameisen duckt euch ich koooomme :D

  • Ging schneller als Gedacht :D


    7Wochen gehabt = 5000KM gerissen mit dem Hobel.
    Ging dann am 21.8 in den Export :D

  • Querlenker vorne oben, zahnriemen fällig, verteilerpumpe undicht, Domlager hinten, motorlager verschlissen, wasserflansch undicht...
    War mir die Arbeit einfach nicht wert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...