Golf 2 Starter

  • Wenn beide ein Schaltgetriebe haben dann passt das. Meines Wissens nach sind nur die Anlasser vom Diesel stärker.

  • Hallo,


    m.W. hat der 16V den stärkeren Anlasser , wie der Diesel. Und desweiteren einen zusätzlichen Schaltkontakt am Magnetschalter. Für was bin ich überfragt, aber wenn es so ist dann wird der 90 PS Anlasser nicht gehen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • TN: 055 911 023 M wird für folgende Motoren mit Schaltgetriebe verwendet: GU, RH, KR, PL, RP, PB, PF und RV

  • Das mag sein. Unter Lagergesichtspunkten ist es aber billiger "einen für alle" zu nehmen. Nur hat das nichts damit zu tun was VW in der Serie verbaut hat. Und der Anlasser den er zur Verfügung hat wird wohl eher gebraucht von damals sein und in der (seiner) Ecke liegen als dem jetzt lieferbaren RP Teil zu entsprechen.

  • @ Der Golf Zwei Lies dir das mal bitte durch!


    EDIT:Das ist aus dem E_A W_N und wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert. Von daher denke ich stimmt meine Aussage. Nur das es die Endung G mittlerweile nicht mehr gibt sondern die Endung M das aktuelle ist!

  • Wie gesagt, ist ja möglich. Nur hat dann auch der ET-Anlasser für den RP den Kontakt vom 16V, wird halt nur nicht benutzt. Der Werksanlasser vom RP wird den Kontakt 100% nicht haben den er am 16V braucht.

  • Hab es noch mal editiert :wink:


    Naja ich denke mal Aufklärung gibt uns der Themen Starter die nächsten Tage. Ich bleibe dabei denn ich habe auch schon beim Golf 3 diesen unbenutzten Kontakt gesehen und das war ein original verbauter Anlasser .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...