Motorsteuergerät + Wegfahrsperre

  • Abend zusammen,


    als erstes ich habe einen MK 3 GTI 20jahre Edit. MKB: AGG Bj: 96


    und zwar ich hab folgendes Prob. nach generalüberholung des Motors, ist mein Golf einfach mal ausgegangen nach 5Tagen und tun nichts mehr! er spring nicht mal mehr an für 2sek!


    Und bevor viele jetzt sagen es ist oder das! Ist meine Frage dies bezüglich auf die Leute gerichtet die sich mit VAG-Com/Vcds/VAG-PC auskennen!!!


    weil nach der durchzechte Nacht, in der Garage, habe ich später mal meinen alten Laptop mal mit VAG-Com raus gekramt...


    Fehler kam raus 17978 Motorsteuergerätgesperrt...wie vermutet oder gedacht, weil man bekommt ja viel mit oder liest halt viel über solches


    *habe auch die suche genommen aber nichts richtiges gefunden oder halt das www*


    Aber soviel habe ich bei VAG-Com raus bekommen die Fahrzeugschlüssel selber werde alle erkannt,glaub ich zumindest, bloß das jetzt das MSG sich immer noch weigert


    und den schwarzen Plastik Anhänger habe ich auch noch von VW.


    Aber wer kann mir jetzt eindeutig die einzeln schritte erklären am besten per PM!!!
    bevor ich irgendwelche Forenrechte verletzte. Wie ich das MSG wieder angepasst bekomme oder Freigeschaltet?


    Oder geht das wirklich nur über den Freundlichen von neben an viva Online Verbindung zum Hauptrechner


    Wenn mir helfen mag per PM schonmal Danke ^^

  • Wenn du den schwarzen Anhänger noch hast, hast du Glück und kannst deine Schlüssel mit VAGCOM wieder anlernen. Auf dem Anhänger ist ein, ich meine Vierstelliger Login Code für das Wegfahrsperren Steuergerät (der passt auch immer nur zu einem Stg, daher hoffe ich mal dass du das nicht getauscht hast), damit kannst du dich in dem Steuergerät anmelden und die Transponder deiner Schlüssel dort neu anlernen. Hat zunächst erstmal nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun, da dieses nur die Informationen "kann losgehen" oder "kein autorisierter Schlüssel, also nix machen" vom Wegfahrsperren Steuergerät bekommt und darauf reagiert.
    Die Anleitung dazu hatte ich auch irgendwo aus dem Netz, ich find sie grad aber auch nicht auf die Schnelle...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...