Tornadoroter 90er GL und das güldene Jetta Coupe

  • Hab ich das richtig gesehen das der Jetta Ledersitze hat??? Welche Sitze hat der Golf???



    LG


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Der Jetta hat schwarze Kunstledersitze, das hast du richtig gesehen, der Golf hat diese hellgrauen Velourssitze, die die späten GL halt praktisch alle hatten (schön kuschelig!).

  • Oh sehr schon. Velourssitze hatte ich jetzt auch noch nie. Haben die beiden auch Servolenkung???


    LG


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Die Servo ist eine Feine Sache. Ich hab auch noch einen ohne Servo. Da werde ich mich Tierisch umgewöhnen muß wenn ich den mal fahre. Jetzt fahr ich grad den mit Servo



    LG


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Nee, also meine Freundin wollte auf jeden Fall Servo (der rote ist ja ihr Auto) und da der Jetta unter anderem auch von meiner Mutter gefahren wird, stand die Servo auch weit oben auf der "must have" Liste :wink: Mein Santana hat ja auch keine, das ist mit den ATS Cup und den 205er Reifen in Verbindung mit dem 350er Raid Lenkrad schon ne Kraftübung beim Einparken. Aber auch für dieses Auto hab ich die Servo komplett liegen und die wird auch eingebaut.

  • Was man beim Golf alles ändern muss weiß ich nicht. Beim Santana (= Passat 32b) muss das Lenkgetriebe und die komplette Lenksäule geändert werden, dann muss der Riementrieb auf Servo umgerüstet werden (mehr Riemenscheiben an der KW) und halt die Hydraulikverschlauchung mit Behälter verlegen und befestigen. Ist umfangreich, das Auto ist aber momentan eh zerlegt da es komplett neu lackiert wurde.

  • So ich war die letzten Tage fleißig und hab beim Jetta die ganz große Inspektion gemacht (Öl+Filter, Benzinfilter, Zahnriemen, Keilriemen , Wasserpumpe, Wasserflansch, zwei Wasserschläuche, Luftfilter , alle Unterdruckschläuche, Bremse vorne), Tacho ist auch schon umgebaut und jetzt mit DZM, Hupe hatter eine vom Passat 35i bekommen (Doppelton), noch offen ist der Vergaserflansch (kaputt, geht im Leerlauf aus, zieht nachweislich Falschluft), die Benzinschläuche rund um den Vergaser (sehen teils rissig aus, das ist mir nicht mehr geheuer) und das Schaltgestänge. Da hat doch glatt mal jemand nachdem diese Plastikkugel kaputt gegangen ist, das Ganze aufgeschnitten und enger zusammen geschweißt, total verfrickelt also :cursing: Naja muss der F&I halt auch sein Schaltgestänge spenden. Und ich frage mich woran es liegt, dass sich die Karre so unpräzise fährt, die Lenkung ist um die Mittellage sehr weich und leicht, da kommt fast schon Zermedes-Feeling auf. Beide Gölfe sind da deutlich "direkter" (gewesen).


    Beim Roten hab ich dann auch noch eben ne neue Plastikkugel ins Schaltgestänge reingemacht, die hatte sich vor 14Tagen endgültig verflüchtigt. Und der schreit nach ner Wäsche :whistling:

  • So, Falschluft am Jetta beseitigt (alle kleinen Unterdruckschläuche neu, Vergaserflansch neu), läuft aber immernoch scheiße im Leerlauf und schafft es beim Gasweglassen manchmal nicht, den Leerlauf zu "fangen". Besonders "schlimm" ist es in der Übergangsphase von kalt auf warm, wenn er ganz warm ist, ist es etwas besser. Neue Zündkerzen haben auch nichts gebracht, Verteilerkappe, Finger und Kabel hatte der Vorbesitzer scheinbar schonmal gemacht. Und die Benzinleitungen im Motorraum sind nun komplett neu, die waren verdächtig rissig und auf Feuer außerhalb des Brennraums hab ich garkeine Lust :wink:  
    Dann noch die linke Türpappe zum restaurieren demontiert (die ist nass geworden und unten herum ziemlich mitgenommen, mal sehen was man da machen kann) und den Fahrersitz gegen nen Polo Style Sportsitz getauscht weil die originale Konsole gebrochen ist, die muss ich die Tage mal schweißen.

  • Türpappe vom Jetta ist von nem Bekannten "restauriert" worden, die nass gewordenen Bereiche hat er mit Glasfaser von hinten verstärkt bzw ersetzt und das im unteren Bereich sehr kaputte Kunstleder wurde durch Akustikstoff ersetzt, letzteres wird rechts nun auch noch gemacht damit es wieder gleich aussieht. Bilder gibts wenn ich das Teil wieder habe.
    Und ich habe den GL gewaschen und ihm den Doppelscheinwerfergrill sowie den Votex Heckklappenspoiler vom Fire&Ice "veerbt", macht beim roten Auto sehr viel her finde ich (fällt halt deutlicher auf als beim dunklen F&I).
    20140802_114900ghbt6.jpg 20140802_114911ggbth.jpg

  • :]


    rote 2er haben was :D


    aber der blick beim bild 1 geht ganz klar richtung dem auto was man zum teil dort erkennt, einfach genial ein parlmutt coupe.


    hat das coupe noch MH kennzeichen oder OB? falls es mir mal entgegenkommt, damit ich weiss welches es ist, wobei ich nicht glaube das es noch ein weiteres hier gibt in dieser farbe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ne alles MH  :wink: Der Golf hat OB weil er ja meiner Freundin gehört, die kommt aus Oberhausen. Der Audi ist leider grade nicht fahrbereit, Wasserkühler im Sack. Der neue liegt schon da, nur die Zeit...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...