Passen Felgen vom T3 Bully auf ein Golf 2?

  • Ahoi Leute,


    ich fahre seit längerem ein Golf 2 Modell C. Ich würde ihn gern ein bisschen retromäßig aufmöbeln.
    Dazu würde ich gern die Chromkappen vom T2 oder T3 draufhauen.
    Deshalb meine Frage ob die Felgen vom T3 bzw. T2 auf den Golf passen. Falls ja, ist dies TÜV technisch ein Problem oder nicht?
    Oder sind die T3 Felgen 5-Loch? Golf hat ja nur 4-Loch.
    Falls diese nicht passen, gäbe es eine andere Möglichkeit? Würde dies auch mit den Stahlfelgen aus dem Felgenprogramm von Golf passen?


    Schon danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten, weil so viel Ahnung habe ich noch nicht.


    Gruß Joe

  • Busfelgen passen nicht. Der Fünf- Lochkreis ist identisch mit Mercedesfelgen, sogar das MIttelloch ist gleich groß.
    Allerdings lassen sich auch Mercedes-Felgen nur über Umwege am Golf anbauen. Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x112 sind sehr teuer, weil sie aus mehreren Scheiben bestehen. Und ob diese dann mit Stahlfelgen benutzt werden dürfen?
    Andere Lösung wäre Umrüstung auf 5x100-Bremsen, dann auf 5x112 adaptieren. Wird aber immer noch ne teure Sache.


    Oder Du musst Käferfelgen nehmen, darauf halten die Radkappen auch. Dann brauchts aber Adapter von 4x100 auf 4x130.


    Dürtfe aber am Einfachsten und Billigsten sein, eine Befestigungsmöglichkeit für Käferradkappen an der Original-Golf-Felge auszutüfteln. Z.B. mit Federklammern, so war es bei alten Käfern schließlich auch.


    Evtl. reichen Dir ja die 15cm großen Chromradkappen, die es serienmäßig bei frühen Golf 2 gab? Die decken nur den Schraubenbereich ab.

    MfG,
    Micha

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...