Wie breit ist die Hinterachse?

  • Wie breit ist die Golf2 Hinterachse gemssen von Anlagefläche Rad zu Anlagefläche Rad?


    Hat zufällig einer grad ne ausgebaute Achse und könnte das mal für mich messen?

  • öhm nimm die spurweite dann weisste wie breit sie etwa ist.
    also etwa 1422mm.


    geht es um transport? dann musste die rückbank umlegen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Transport wäre ja noch einfach...


    Ich steh grad vor dem Problem das ich ggf die Golf Achse durch eine geprüfte austauschen soll. Die haben aber mindestens 1450mm "aussen"


    Werd dann wohl doch mal am Objekt messen - da ich mit ungefähr auch ungefähr daneben liegen könnte...

  • Ich steh grad vor dem Problem das ich ggf die Golf Achse durch eine geprüfte austauschen soll. Die haben aber mindestens 1450mm "aussen"


    Hallo,


    ich steh grad aufm Schlauch. Was ist ne "geprüfte"? Und wer sagt dass du die Golf Achse austauschen sollst? Und warum? Weil die "ungeprüft" ist? Und warum haben geprüfte (Achsen?) mindestens 1450mm, gibt's da verschiedene?


    Sorry, ich kann nicht folgen...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ein unwissender... 8o


    Wenn man nen Anhänger bauen möchte kann es schon mal passieren das der Prüfer der das ganze dann abnehmen soll - eine geprüfte Anhänger Achse vorraussetzt.


    Anhängerachsen beginnen um die 1,45m und da will ich halt nicht erst eine erlegen um dann festzustellen das mir bei 175/70 13 schon der Radkasten im Weg ist...

  • Du willst ne Anhängerachse erlegen? Waidmannsheil, oder was sagt man da? :)

  • Es wurde nicht "neu" erwähnt - lediglich gepfüft mit Typschild. Da könnte man ja auch nen defekten Anhänger ...


    Allerdings werd ich wohl vorher auch noch ein paar Dinge wiegen müssen...


    Dirk


    DAS liegt einzig und allein im Ermessen des Prüfers. Wenn du keinen findest der das freiwillig einträgt hilft nur die Fahrt zur Dekra hoch nach irgendwo bei Bremen... oder man baut auf ner Hängerachse.

  • Also du willst die Breite haben von Bremstrommel zu Bremstrommel? Kann man mit dem Wert von Darkbeauty ausrechnen. Die 1422 plus 2x die ET der Felge. Macht dann bei ET 38 also 1498mm.

  • Klingt logisch. War auch wieder zu einfach. Somit wäre ich mit ner 145er im Rennen - da dann die Stoßdämpfer vom Golf entfallen würden.


    Bin mit dem Thema auch noch nicht ganz zufrieden. Aber das wird ne Geschichte für nen anderen Thread - noch ist der Golf auch nicht leer... :pinch:

  • mmh seit wann gibt es golf 2 hinterachsen mit typenschild?
    da gibts doch nur 2 einmal mit und einmal ohne stabi

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Die Achszapfenfläche ist beim Golf 2: 1340mm ca
    Die Achszapfenfläche ist beim Golf 3: 1360mm


    da kommen noch Achszapfen und Bremstrommel hinzu... da der Golf 3 breiter ist und dennoch unter den Golf 2 Passt und kein Rad schleift sollte es keine Probleme mit der Breite geben.
    Kommt aber auch auf die ET an, die deine Felgen später haben.



    LG

  • ich würd mir von vw unterlagen holen das bei anhänger keine andere achse verbaut ist

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...