Wie breit ist die Hinterachse?

  • Dann mach das mal. ^^ Ist ja schön was die bei VW immer alles machen und tun können sollen. Nützt aber nichts wenn man keine große Auswahl bei den aaS hat. Ich möcht zumindest nicht durch halb Deutschland reisen nur um ne Golf 2 Hinterachse behalten zu dürfen.


    Es geht ihm allein schon um die Bauart der Achse. Anhängerachsen sind in der Mitte starr und aus "Rechteckrohr" wo man dann das Deichselrohr anschraubt. Die Hinterachse vom Golf ist eher dreieckig und würde als ganzes federn.

  • ich würd mir von vw unterlagen holen das bei anhänger keine andere achse verbaut ist


    Versteh ich nicht den Satz! Glaubste VW geht davon aus, dass jemand nen Anhänger aus dem Arschteil eines ihrer Autos bauen will und bietet dazu Hilfeleistung an?

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Isn das so schwer mal alle Posts zu lesen :huh: :pinch:


    So nochmal um alle auf den gleichen Stand zu bringen:


    Neue selbstgebaute Anhänger können nach §21 abgenommen werden.


    Das darf nicht jeder Plakettenkleber - dazu ist ein aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) von nöten. Da hab ich hier im Umkreis zwei von zur auswahl.


    Und was der da oben bei Bremen alles durch die Dekra zugelassen bekommt ist ein anderes Blatt. In einem Video sieht man nen Volvo-Heck samt glücklichen Kunden davonfahren mit matten Rückleuchten - da hatte der Prüfer während der Abnahme noch zu ihm gesagt das er die noch austauschen soll...


    Wer als aaS nen Anhänger zu läßt hat da genau wie der Erbauer für grade zu stehen.


    Es gibt genug PKW-Heck-Anhänger die mit der original PKW-Achse laufen ABER wenn mein aaS auf soetwas keinen Bock hat - dann hat er das halt nicht.


    UND NEIN ich fahre nicht bis nach Timbuktu nur weil da irgendwer irgendwas macht.


    Ich habe mir zum Ziel gesetzt eine wasserdichte §21 hinzubekommen wo beide Seiten ruhigen Gewissens mit Leben können wenn der Anhänger mal unterwegs ist.

  • Ich glaube, wenn man das Anhänger-Forum mal so liest, kommen die Anhänger aus Achim nicht wirklich gut weg, was die Verarbeitungsqualität angeht.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • warte warte .
    um was geht es ? um die hinterachse oder eintragen eines selbsgebauten anhängers?
    eigentlich um die hinterachse deren breite und anhänge zulässig.
    es gab doch auch golf 2 mit anhängerkupplung ab werk, deshalb würde ich da bei vw nachfragen ob die unterlagen haben um da eine anhängerkupplung einzutragen.


    aber wenn ich jetzt den rest lese vermute ich mal das man aus nen golf 2 nen anhänger bauen will oder?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • na weil jetzt plötzlich von anhänger achsen geredet wurde.


    ginge es um die achse vom golf 2 wegen anhänger betrieb dann könnte vw ( man kann auch anrufen oder mailen) helfen den immerhin gabs die anhänger kupplung auch ab werk und die haben auch keine andere hinterachse gehabt also ohne.
    da gibt es nur normale mit trommel, mit stabi für scheibe und stabi mit scheibe und abs.
    dies kann vw bestätigen und notfalls kann man die mit stabi noch einbauen.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...