Hat jemand Erfahrung mit Liqui Moly Ceratec Verschleiß Schutz?

  • Ich bin grade dabei meinen Golf etwas auf Vordermann zu bringen, nachdem er heute nen neuen Zahnriemen bekommen hat wollte ich ihm einen Motorölwechsel gönnen. Da hat man mir empfohlen Liqui Moly Ceratec beizumischen.


    JETZT meine FRAGE: was meint ihr dazu SINVOLL oder GELDVERSCHWENDUNG?



    Hier einmal ein ebay-link zum Produkt :


    like (Werbung)

  • bei hochleistungsmotoren, sehr hohe drz u. temp. vielleicht sinnvoll.
    dazu gehört der 1,6 ltr nicht.
    wie golf 1,6 schon schrieb, gutes markenöl reicht auf jeden fall.


    gruß peter

  • Wenn du dran glaubst hilfts vieleicht... ansonsten eher nicht. Hab mal von positiven effekten in kombination mit Kettentrieben beim 6 Zylinder gelesen, weniger geräusche ect aber auch da ist glaub ich mehr placeboeffekt im spiel als alles andere.


    Lieber mal nen Ölwechsel mehr mit ordentlichem Öl :)

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Gib ihm ein gutes Öl aus der Bedienungsanleitung (ich fahr seit Jahr und Tag mit 10W40) und Gölfchen schnurrt wie eh und je! Hab keine braune Schmiere am Deckel hängen, alles frei. Im Gegenteil, wer seinem Gölfchen meint, etwas Gutes tun zu müssen und das teuerste Leichtlauföl einfüllen muß, kann damit sogar Schaden anrichten.


    Gib ihm das, was er immer bekommen und vertragen hat!

  • Im Gegenteil, wer seinem Gölfchen meint, etwas Gutes tun zu müssen und das teuerste Leichtlauföl einfüllen muß, kann damit sogar Schaden anrichten.





    völliger quatsch aus der märchenstunde. dieses gefährliche halbwissen wird sich wohl immer halten.


    falls langeweile hast.


    http://www.motor-talk.de/forum….html?page=42#post3766947

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oh jee, wieder so ein thema was in Richtung Öl geht, da wissen immer ganz viele Leute was dazu :whistling:  :rolleyes:


    Wieviele von Euch Spezis haben das Zeug denn tatsächlich mal ausprobiert?
    Zufällig keiner? Aha!


    Ich habe auch nie was von solchen "Ölbeimischsachen" gehalten. Ein Nachbar hatte sich das Zeug damals in seinen
    abgeratzen Polo mit Gasanlage gekippt und war begeistert. Klackern weg, STandgas ruhiger uvm.!
    Ich hab nur Müde gelächelt aber es trotzdem mal an meinem ehemaligen 1.3er Fiesta OHV Motor, nach einem Ölwechsel, getestet.
    Ölverbrauch war bis dato 0,5Liter auf eine Tankfüllung und absolut hecktischer Leerlauf.


    Ölverbrauch sank merklich, Leerlauf war plötzlich schön rund und nicht mehr als hätte man eine 310° Nockenwelle...


    Es hat also eine deutliche Verbesserung gebracht.


    Ich würde sagen, ausprobieren und dann rummeckern. Die Flasche kostet ja wirklich nicht die Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Leyland ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...