Abgasnorm verbessern vom Golf 2 GTI?

  • Tag leute,


    hab auf die schnelle nichts gefunden und tut mir leid wenn das jetzt doppelt hier drin ist..


    Habe eine frage.. und zwar fahre ich einen Golf 2 GTI von 89' mit 112ps MKB: PB... soweit so gut abgesehen vom verbrauch, der bei ca 9l liegt ( hab ich mir gedacht ist also nicht das Problem) habe ich einen schock bekommen als ich den Brief vom Zollamt bekommen habe.


    456€ Steuern wollen die Sehen :O Ich musste mich erstmal hinsetzen..


    Und jetzt frag ich mal ob irgendjemand weiß wie ich die Steuern runterbekommen könnte? KLR oder KAT oder ähnliches habe ich für den Motor nicht gefunden und ich werd das Auto wohl oder übel verkaufen müssen wenn sich nichts findet :/
    Als armer Auszubildender kann ich mir das nicht leisten ..


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG

  • also, 9l sind schonmal zuviel, solange du normal fährst. ich schaffe es beim gleiten lassen ne 5 vorm komma zu haben und wenn ich landstrasse fahre mit ab und an fliegen lassen beim überholen was dann mal richtung 160-180 geht sind es ne 7 vorm komma. für kanpp 10l muss ich mich schon anstrengen.


    vor 2 tagen stand ein PB bei ebay drin, aus magdeburg. evtl hat den noch einer gespeichert. der hatte für den wagen einen kat umrüstsatz welcher er mit dabei geben wollte. also es muss was geben um den kübel auf euro1 zu bekommen was 272€ entsprechen würde.


    aber mal ernstahft, erkundigt man sich nicht vorher was ein auto im unterhalt kostet? gerade als armer azubi :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab beim gleiten lassen ne 8 vorm komma aber kann meiner mfa eh nicht so recht trauen ^^


    Ja ich hatte mich erkundigt.. mir wurde versichert das es ein klr system oder ähliches geben würde aber anscheinend war dem wohl nicht so .. und naja jetzt sitz ich hier

  • Motorkabelbaum vom PF incl. Steuergerät und Kat organisieren und umstecken !
    (die Motoren sind nämlich sonst mechanisch gleich). Für den PF gibt es dann Umrüstsysteme auf Euro2 (bin mir nun nicht sicher, ob es über KLR, Minikat
    oder über einen Euro2 KAT geht, aber es geht.
    Damit dann zum Tüv gehen (am besten aber vorher fragen ob sie das machen) und i.d.R. steht dann einer Umschlüsselung auf Euro2 nichts mehr im Wege...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...