Türverkleidung geht ab

  • Hallo Leute,


    hoffe, dass Thema wurde nicht schon 100x durchgekaut und ich hab es nur nicht gefunden |( Wenn ja, bitte nicht steinigen :whistling:


    Habe bei meinem Golf 2 das Problem, dass die Verkleidung der Fahrertüre (der Stoff) von der Türpappe abgeht. Das alles ist auf Höhe des Griffes mit welchem man die Türe zumacht.


    Nun wollte ich euch fragen, ob man diese irgendwie reparieren kann, da diese ja trotz alledem recht auf Spannung ist.


    Würde mich über Antwort freuen.


    Gruß
    Littey

  • Hi,


    herzlich Willkommen im Forum!

    Zitat

    Wenn ja, bitte nicht steinigen

    Na ja, das haben wir letztes Jahr abgeschafft. :D
    Reparieren könnte man viel, wenn man den orginalen Stoff hätte. Egal, wie genau du da etwas einsetzt, sieht man das später. Hängt aber auch von der Grundfarbe ab.
    Ich denke, es ist einfacher, mal ein Bild mit der Ausstattung zu zeigen.
    Viell. hat jemand die gleiche Pappe übrig.


    Grüsse

  • Ich würde Modellbaukleber mit einer sehr sehr dünnen Kanüle nehmen und Stück für Stück unterspritzen und andrücken. Komplett abreißen oder Ersatzstoff halte ich für übertrieben, was noch klebt sollte man lassen.


    golfer: Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um abelösten Stoff, nicht um Fehlenden.

  • " golfer: Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um abelösten Stoff, nicht um Fehlenden"
    Ja, richtig. Stoff ist nicht abgerissen o. ä. Er klebt einfach nicht mehr ;(


    Wie von Biertrinker vorgeschlagen, habe ich auch gedacht, die Stelle zu kleben.


    Möchte halt nochmals fragen, ob jemand aus dem Forum Erfahrung mit dem gleichen Problem hat und evtl. eine passende Lösung dazu gefunden hat :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja das mit der intakten Ersatzpappe wäre die beste Lösung.
    MIt der dünnen Nadel Kleber unterspritzen hat den unschönen Nachteil, dass man es hinterher sieht und fühlen kann.
    Andrücken ist auch heikel weil es ja zur Form passen muss und wenn man zu früh aufhört klebt es nicht oder es kommt doch durch den Stoff.

  • Ich dachte, da ist eine Stelle abgeschabt, abgewetzt.
    Gerade um den Türgriff ist das keine Seltenheit. Ein Bild sagt eben mehr als tausend Worte.
    Ich hatte mal mit Pattex gearbeitet, aber nicht im sichtbaren Bereich.
    Ich würde heute einen Kleber suchen, der den Stoff nicht verhärtet und temperaturbeständig ist.
    Wenn es eine Art "Blase" ist, muss man eben sehen, ob das sauber geformt werden kann und sich der Stoff nicht gelängt hat.
    Das, was Alexander auch erwähnte..und den Test würde ich an einer nicht sichbaren Stelle vornehmen.

    • Offizieller Beitrag

    das Einfachste ist eine andere Pappe suchen,die das (noch) nicht hat. Man kommt da nicht gut hinter,um den Kleber zu verteilen,man kann das nciht gut andrücken und man bekommt auch den alten Kleber nicht ab,der Untergrund sollte ja wieder so sein,das der Kleber da haften kann.Du könntest auch mal eine Sattler zu Rate ziehen,die haben da wahrscheinlich das bessere Know-how und die Mittel dazu.Fragen kostet nichts

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...