E-fensterheber belegung golf 2

  • Hallo,ich habe ein problem mit der Pinbelegung meiner E-Fensterheber Schalter,habe schon im netz gesucht aber bin einfach nich draus schlau geworden.Hoffe hier sind ein paar Experten unter euch die mir das verstaendlich erklaeren koennen.So schwer kann das ja mit dem anschliessen nich sein,aber ich bin halt kein elektriker,und will kein kabelbrand haben,waer ja schade um das schoene auto.habe es schon versucht mit einer externen Batterie ,durch hin und her stecken der pins die loesung zu finden,aber ohne erfolg :[ ?(

  • Die abgebildeten Fensterheber sind nicht die originalen von VW. Die Schalter sehen anders aus (schauen eher wie BMW aus) und auch die Fensterheber selbst weichen in einigen Details vom Original ab. Du hast evtl. also einen Nachrüstsatz von einem anderen Hersteller. Da wird dir die Original-Pinbelegung nicht unbedingt weiterhelfen. Auch die Einbauposition der Schalter ist ganz anders als im Original (dort in der Mittelkonsole) - und nach meinem dafürhalten murks. Wer greift denn bitte zum Betätigen der Fensterheber bei der Fahrt nach da unten?

  • das es nich die originalen sind ist mir bewusst :D mir gefaellen die in der mittelkonsole auch nicht,der griff nach unten zum betaetigen stellt mal kein problem dar.die mechanik ist vom ibiza,passt aber,hab das schon mal in ne tuer vom 2er eingebaut,und mit externer batterie getestet :] ich weis nur nicht wie ich die pins belegen muss,sind auch keine zahlen und nummern am stecker :[ fackt is irgendwie muss es gehn

    Lieber 15 minuten zu spät :driver: als 30 jahre zu früh :badmood:

  • Na wenn man den Schalter so anschaut könnte man vermuten, dass die beiden oberen und unteren Kontakte für die Taster und die mittleren Kontakte für die Beleuchtung sind.
    Kann man mit einem Multimeter oder Durchgangsprüfer feststellen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...